Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satyricon: Aufnahmen für neues Album haben begonnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Satyricon haben mit den Aufnahmen für ein neues Studio-Album begonnen, dass am 22. September erscheinen soll. Direkt an den Release soll sich eine Europatour anschließen.

Frontmann Sigurd „Satyr“ Wongraven sagte im In Residence-Podcast der UK-Kollegen von METAL HAMMER, dass der Nachfolger zu SATYRICON (2013) sich eher weiter von dem aggressiven, gewalttätigen Vibe der frühen Alben entfernen würde. Dies bringt er in direkten Zusammenhang mit der Behandlung des Hirntumors, der ihm 2015 diagnostiziert wurde.

„Als wir wieder in den Rhythmus kamen, nachdem ich im Krankenhaus war, hat sich die Musik verändert. Es war nicht mehr das, was wir früher gemacht haben – es ist nicht so, dass ich es nicht mehr mag, aber ich fühle es einfach nicht mehr auf die gleiche Weise”, erklärt Satyr. „Eine Menge von dem was wir am Anfang gemacht haben, ist brutal, aggressiv und unnachgiebig. Es ist nicht so, dass es jetzt traurig und weinerlich ist, aber es ist variantenreicher und mit mehr Seele. Es liegt eine weniger große Betonung auf dem aggressiven Part.”

Das neue Satyricon-Album wird auf einer Farm in der Nähe von Oslo aufgenommen. Weitere Infos sind noch nicht bekannt

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite