Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Satyricon: Aufnahmen für neues Album haben begonnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Satyricon haben mit den Aufnahmen für ein neues Studio-Album begonnen, dass am 22. September erscheinen soll. Direkt an den Release soll sich eine Europatour anschließen.

Frontmann Sigurd „Satyr“ Wongraven sagte im In Residence-Podcast der UK-Kollegen von METAL HAMMER, dass der Nachfolger zu SATYRICON (2013) sich eher weiter von dem aggressiven, gewalttätigen Vibe der frühen Alben entfernen würde. Dies bringt er in direkten Zusammenhang mit der Behandlung des Hirntumors, der ihm 2015 diagnostiziert wurde.

„Als wir wieder in den Rhythmus kamen, nachdem ich im Krankenhaus war, hat sich die Musik verändert. Es war nicht mehr das, was wir früher gemacht haben – es ist nicht so, dass ich es nicht mehr mag, aber ich fühle es einfach nicht mehr auf die gleiche Weise”, erklärt Satyr. „Eine Menge von dem was wir am Anfang gemacht haben, ist brutal, aggressiv und unnachgiebig. Es ist nicht so, dass es jetzt traurig und weinerlich ist, aber es ist variantenreicher und mit mehr Seele. Es liegt eine weniger große Betonung auf dem aggressiven Part.”

Das neue Satyricon-Album wird auf einer Farm in der Nähe von Oslo aufgenommen. Weitere Infos sind noch nicht bekannt

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Die Hörprobe von TOO MEAN TO DIE

Den kompletten Listening Report mit Accept findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Dreieinhalb Jahre nach THE RISE OF CHAOS lässt es die…
Weiterlesen
Zur Startseite