Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satyricon-Chef Satyr sei genial wie Mozart oder Beethoven, findet Frost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gut Ding will Weile haben – ein Meisterwerk gleich umso mehr. Da darf man sich nicht wundern, dass auch THE AGE OF NERO, das aktuelle Satyricon-Album, ein wenig gebraucht hat. Denn es sei, so Schlagzeuger Frost, „das ultimative Satyricon-Album“.

Garant für die Genialität sei Chef Satyr, der musikalisch eigentlich alles in Eigenregie entscheidet. Aber auch das sei ganz gut so, denn ein Genie brauche volle Kontrolle, wie Frost weiter erklärt.

„Wir haben den genialsten Songwriter der ganzen Szene. Warum sollte ich seine Ideen durcheinander bringen? Es ist, wie Mozart oder Beethoven in der Band zu haben. Beethovens Assistent würde auch nicht Teile in dessen Werk einfügen.“

Der Satyricon-Schlagzeuger scheint mit seiner Rolle sehr zufrieden zu sein und umreißt sie damit, dem Schaffensprozess von Satyr etwas zuzufügen, das Satyr inspiriere oder begeistere. Eine ausgesprochen kooperative Einstellung, mit der viele andere seiner Musiker wahrscheinlich deutliche Probleme hätten.

Weitere Satyricon-Artikel:
+ Satyricon + Zonaria Live Bericht
+ Satans Convention 2008: Bildergalerie online
+ Satyricon THE AGE OF NERO Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite