Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon planen Cover-Album und verraten ersten Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Laufe des Jahres 2015 werden die norwegische Black Metaller von Satyricon ein Cover-Album aufnehmen. Auf ihm soll auch ein Cover des Songs ‘Holiday In Cambodia’ von den Dead Kennedys zu hören sein. Das gab der Schlagzeuger „Frost“ in einem Interview bekannt, wie blabbermouth.com berichtet.

Ich kann noch nicht viel verraten; wir haben uns für die Hälfte der Songs entschieden, der Rest ist allerdings noch unklar. Wir haben uns für Songs entschieden, die wir aufregend finden“, verrät „Frost“ im Interview mit der schwedischen Seite Rocksverige.

Songs von Venom oder Bathory aufzunehmen, finden wir nicht aufregend, weil das schon viele extreme Metal-Bands getan haben.

Den Dead Kennedys-Song ‘Holiday In Cambodia’ spielten Satyricon schon auf ihrer Europa-Tour.

Seht hier ein Live-Video des Covers:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cronos (Venom): "Damals haben die Leute die Musik nicht verstanden"

Am 15. Januar 1963 erblickte Cornad "Cronos" Lant das Licht der Welt. Das Licht der Öffentlichkeit ließ nicht lange auf sich warten, ist er doch nach diversen High School-Band-Aktivitäten 1978 Mitbegründer von Venom. Wenig später sollte durch den Titel des zweiten Albums der Begriff "Black Metal" geprägt werden, was jedoch nicht die Musikrichtung der Briten darstellt. In einem Interview im WDR im Jahr 2015 hat sich Cronos von Venom nicht besonders positiv über das legendäre Album BLACK METAL geäußert, was vielen Fans als namengebendes Werk für das Genre Black Metal gilt und für viele Hörer eine der besten Venom-Platten ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €