Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon schreiben an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2015 ist ein geschäftiges Jahr für die Norweger von Satyricon: Eine Tour, ein Cover-Album und nun auch noch die Arbeit an einem neuen Album. Das kündigte der Schlagzeuger Kjetil-Vidar ‘Frost’ Haraldstad in einem Interview mit metalwani.com an.

Wir arbeiten zurzeit an einem Cover-Album und einem neuen Studio-Album“, verrät Frost im Interview. „Wir haben noch nie so viele musikalische Entdeckungen in so kurzer Zeit gemacht, wie jetzt. Das hilft uns motiviert zu sein und bringt uns Inspiration.

Sänger Satyr sprach damals in einem Interview darüber, wie die Band das Schreiben neuer Songs angeht (wir berichteten):

Es beginnt damit, dass beim Jammen viele Leads entstehen die dir gefallen und zwischen denen du dich entscheiden kannst. Aber es sollte nach Möglichkeit etwas sein, dass sich so anhört wie das was du vorher gemacht hast und wonach du in Zukunft klingen willst. Zumindest erachten wir das für uns als wichtig.

Im Laufe des Jahres 2015 werden die norwegische Black Metaller von Satyricon außerdem ein Cover-Album aufnehmen, wir berichteten. Auf ihm soll auch ein Cover des Songs ‘Holiday In Cambodia’ von den Dead Kennedys zu hören sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: neue Slipknot-Musik im nächsten Monat

Slipknot werkeln bekanntlich seit einiger Zeit am Nachfolger ihres 2019er-Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND. Laut Frontmann Corey Taylor hätten die Maskenmetaller trotz großer Fortschritte zwar noch etwas Restarbeit vor sich, doch offenbar dürfen sich die Maggots dieser Welt Hoffnung darauf machen, zeitnah neues Material vom neunköpfigen Ungetüm aus Iowa zu hören. Krachiges Halloween? So war die Nummer 8 von Slipknot kürzlich zu Gast in der Sendung von Radiomoderator Eddie Trunk. Dort kam die Sprache unweigerlich auf die besagte, sich derzeit im Entstehen befindliche siebte Platte der Gruppe. Darauf angesprochen, antwortete Corey Taylor: "Tatsächlich ist das Album mehr oder weniger…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €