Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saxon: Biff Byford musste am Herzen operiert werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alles ist gut gelaufen bei der Herzoperation des 68-jährigen Saxon-Frontmanns Biff Byford. Am Montag, den 23.9.2019, musste eine Notoperation am Herzen des Sängers durchgeführt werden. Eine Dreigefäßerkrankung war aufgetreten, was die sofortige Behandlung unumgehbar machte.

Am Samstag postete Byford ein Brot und bedankte sich für die Unterstützung seiner Fans, Freunde und natürlich auch dem Krankenhauspersonal.

https://www.facebook.com/biffsaxon747/photos/a.213989389496293/401573877404509/?type=3&theater

Gestern schließlich ließ er seine Füße fröhlich tanzen, als ihm offenbart wurde, er könne nach Hause zurück, um sich dort in aller Ruhe auszukurieren – was natürlich noch ein langer Weg ist. Aber er freut sich, zum 35. Hochzeitstag am 30.9. bei seiner Frau und Familie sein zu können! Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung, Biff!

 


[Meldung vom 23.09.2019] Die Metal-Veteranen von Saxon hatten Ende letzter Woche eine dringende Mitteilung zu machen (Facebook-Post siehe unten). So haben Ärzte bei Sänger Biff Byford ein Herzleiden festgestellt. Der 68-Jährige muss sich daher zeitnah einer Operation unterziehen. Erholungszeit und Reha-Maßnahmen werden sich bis 2020 hinziehen, weshalb das Quintett sämtliche Shows in 2019 entweder absagen oder neu ansetzen muss .

„Natürlich weiß jeder mittlerweile, dass wir ein paar unserer Konzerte neu ansetzen müssen“, erklärt Byford in einem ausführlichen Video-Statement (siehe unten). „Denn ich brauche eine Operation an meinem Herzen. Die soll nächste Woche stattfinden. […] Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, außer: Entschuldigung dafür, dass ich all die Enttäuschung für die Leute verursache, die planen, uns zu sehen. Ich weiß, dass Leute von der ganzen Welt heranfliegen, um die Show zu sehen. Aber es gibt nichts, was ich tun kann.

Daumen drücken!

Daher müsst ihr mir wohl viel Glück wünschen, ein paar gute Schwingungen schicken und die Daumen gedrückt halten. Behaltet eure Tickets. Die Konzerte werden neu terminiert, sobald wir es hinkriegen. Ich melde mich wieder mit einem Video und lasse euch wissen, was bei mir nach der OP und mit der Genesung passiert. Wir müssen da positiv drauf schauen, und ich werde so stark wie zuvor zurückkehren – hoffentlich. Okay, bis später!“

Folgende Saxon-Shows sind von der Operation betroffen:

  • 26.09. Stockholm – Grona Lund
  • 05.10. Eindhoven – Oktober Metal Fest
  • 18.10. Glasgow – Braehead Arena
  • 19.10. London – Eventim Apollo
  • 20.10. Manchester – O2 Apollo
  • 26.10. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
  • 01.12. Mexico City – Forcefest
  • 06.12. Bogota – Knot Fest
🛒  the eagle has landed 40 von saxon jetzt bei amazon kaufen!

Für den Gig in London steht mit dem 28. März 2020 bereits ein neues Datum. Nach Manchester geht es für Saxon dann einen Tag später. Die Shows in Glasgow sowie Düsseldorf sollen sobald wie möglich neu angesetzt, für Stockholm peilen die Briten den Sommer 2020 an. Die Festival-Auftritte in den Niederlanden, Mexico und Kolumbien entfallen leider komplett.

https://www.facebook.com/saxon/posts/2654974174534120

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Britisches Metall

Das komplette Interview mit Saxon findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ein Indiz für die Materialherkunft des Metalls sind nicht zuletzt auch die Texte. Britische Bands tendieren am ehesten dazu, sich mit historischen Themen auseinanderzusetzen. Und auf HELL, FIRE AND DAMNATION gibt es immerhin ganze sechs Nummern, die in diese Richtung gehen! Biff Byford: Saxon und Maiden sind, denke ich, die Bands, die sich am meisten mit Geschichte auseinandersetzen. Wir sind beide sehr britische Metal-Bands, also interessieren wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite