Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schlaganfall? Gerüchte um AC/DC-Auflösung verdichten sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Die Gerüchte um Malcolm Young haben sich bewahrheitet: Der Gitarrist ist bis auf weiteres raus bei AC/DC, die Band arbeitet ohne ihn an einem neuen Album und Tour. >>> Weiterlesen

[Update 2:] Der australische Journalist Darryl Mason behauptet zu wissen, dass Malcolm Young tatsächlich krank sei und nicht mehr spielen könne.

Als sich AC/DC kürzlich zu Proben im Studio trafen, hätte Malcolm Young vergessen, wie man Gitarre spiele. Schuld sei ein Blutgerinnsel in seinem Hirn – ein Schlaganfall! Es sei klar, so der Journalist, dass AC/DC ohne Malcolm Young nicht weitermachen würden.

Ist das das Ende von AC/DC? Wir halten euch auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

[Update:] nach wie vor gibt es keine offizielle Bestätigung von AC/DC, was das baldige Ende der Band (siehe unten) angeht. Die Gerüchte werden jetzt aber genährt durch Tweets von Mark Evans, Sohn des ehemaligen AC/DC-Sänger Dave Evans.

Mark Evans zufolge sei Malcolm Young sehr krank. Sein jüngerer Sohn Ross Young habe mit Dave Evans darüber gesprochen.

Laut Mark Evans steht damit fest, dass es keine neue Musik mehr von AC/DC geben werde.

 

Feuer auf die heiße Herdplatte der Gerüchteküche oder traurige Wahrheit? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nachdem AC/DC vor einiger Zeit bekanntgaben, ein neues Album inklusive Tour aufzuziehen um ihr 40-jähriges Jubiläum zu feiern, scheint dies auf einmal nicht mehr aktuell zu sein.

Denn laut dem australischen Radiosender 3aw werden AC/DC schon bald ihren Rückzug aus dem Musikgeschäft ankündigen. Gerüchten zufolge hat sich Malcolm Young aus persönlichen Gründen bereits wieder zu seiner Familie nach Australien begeben und wolle womöglich nicht zur Band zurückkehren.

Sänger Brian Johnson sagte bereits im Februar während eines Interviews, dass eines der Bandmitglieder sehr krank sei. Um wen es sich dabei handelte, wollte er nicht sagen.

Falls eines der Bandmitglieder seine Musiker-Karriere beendet, bedeutet das gleichzeitig auch das Ende der Band, da alle Mitglieder einen Pakt geschlossen haben, niemanden mehr zu ersetzen.

Auf der anderen Seite bestätigte eine unbekannte Quelle aus der Musikindustrie der Zeitung ‘The Australian’, dass die Band ab 1. Mai 2014 bereits ein Studio im kanadischen Vancouver für sechs Wochen gebucht hätte.

Von Seiten der Band wurde bislang noch nichts bestätigt, aber es bleibt zu hoffen, dass sie in naher Zukunft positive Nachrichten für ihre Fans haben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite