Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schöne Schale, harter Kern: Editorial zur April-Ausgabe

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe April 2014
METAL HAMMER-Ausgabe 04/2014

>>> blättert hier durch Ausschnitte der April-Ausgabe des METAL HAMMER

Liebe Headbanger,

da fehlen einem erst mal die Worte. Dass sowohl die Rückkehr der Böhsen Onkelz auf die Bühnen dieser Welt als auch unser Exklusiv-Interview in der letzten Ausgabe die Menschen (ob nun positiv oder negativ) bewegen würde, war klar. Dass die Resonanz darauf jedoch so enorm sein würde, war nicht unbedingt abzusehen. Zwei ausverkaufte Konzerte am Hockenheimring am 20. und 21. Juni vor rund 180.000 Fans sowie unzählige Leserbriefe von Nichten und Neffen machen deutlich: Stephan Weidner, Kevin Russell, Matt „Gonzo“ Röhr und Pe Schorowsky rühren weiterhin an den Gefühlen unserer Leser. METAL HAMMER bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich für den Zuspruch für unser Märzheft.

Wer es im Kiosk seines Vertrauens nicht mehr vorrätig fand, kann die Ausgabe selbstverständlich bei unserem Abo-Service per E-Mail über nachbestellung@metal-hammer.de nachordern. Leidenschaftliche ­Anhänger der Onkelz entnehmen aus der Mitte des vorliegenden METAL HAMMER dagegen ein aktuelles Poster der Rocker – viel Spaß damit!

Freude macht euch bestimmt auch unsere Titelgeschichte, in der wir uns den tonangebenden Damen im Metal annehmen. Damit sind nicht nur Sängerinnen und Frontfrauen gemeint, sondern vor allem starke weibliche Persönlichkeiten, die es mit ihren Fähigkeiten, ihrer Cleverness und ihren Leistungen geschafft haben, sich in der Metal-Branche einen Namen zu machen.

Unsere Autoren Björn Springorum, Melanie Aschenbrenner, Dorian Gorr und Katrin Riedl beleuchten die Verdienste der 30 wichtigsten Metallerinnen der Gegenwart und wagen sich an eine Bestandsaufnahme zur Rolle der Frau im Bereich der harten Klänge. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

Was ihr dagegen offenbar nicht erwarten könnt (siehe Einsendung auf Seite 6), ist die erste Ankündigung für das METAL HAMMER PARADISE. Der Termin am 14. und 15. November steht bereits fest, doch haben wir bisher mit dem Line-up noch hinter dem Berg gehalten. Ein wenig Geduld müsst ihr noch aufbringen – in der kommenden, ab 16. April erhältlichen Ausgabe werden wir die ersten Liveacts für unser Indoor-Festival am Weissenhäuser Strand verkünden.

Die Planungen für die METAL HAMMER AWARDS laufen überdies ebenfalls auf Hochtouren. Einen Headliner für unsere alljährliche Preisverleihung haben wir bereits in der Hinterhand; verraten wollen wir jedoch noch nicht, wer die Bühne des Berliner Kesselhauses am 12. September rocken wird. Nur so viel: Diese Band wird 2014 nur selten live in Deutschland auftreten und hat seit etwa 15 Jahren in keinem solch kleinen Rahmen mehr gespielt. Neugierig? Keine Sorge – im nächsten METAL HAMMER lösen wir alles auf. Bis dahin:

Maximum Metal!

Thorsten Zahn

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 03/2024

Liebe Metalheads, es kommt zusammen, was zusammengehört: Rob Halford war 1984 Titelheld der ersten Ausgabe des METAL HAMMER. Genau 40 Jahre später veröffentlichen Judas Priest ihr neues Album und werden erneut in einer großen Titelgeschichte gefeiert. INVINCIBLE SHIELD beweist abermals, dass die Briten zu den verlässlichsten und besten Metal-Bands dieses Planeten zählen. Vor so viel Beständigkeit verneigen wir uns in unserem Jubiläumsjahr mit einer exklusiven Vinylbeilage, auf der ihr neben der aktuellen Judas Priest-Single ‘Crown Of Horns’ (physisch noch vor Album-Release hier weltweit zuerst zu haben!) auch eine Live-Aufnahme des Über-Songs ‘Painkiller’ (vom Wacken Open Air und hier erstmals auf…
Weiterlesen
Zur Startseite