Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions-Biopic „wird wundervoll“

von
teilen
mailen
teilen

Die Scorpions haben bekanntlich einen biografischen Kinofilm — auch Biopic genannt — in Arbeit. Der Streifen wird ‘Wind Of Change’ heißen. Als Regisseur fungiert der Schauspieler, Produzent und ehemalige Rennfahrer Ali Afshar, dessen Produktionsfirma ESX Entertainment den Film auch umsetzt. Laut Sänger Klaus Meine wird ‘Wind Of Change’ „wundervoll“ werden.

Herzensprojekt

Im Gespräch mit Igor Miranda vom brasilianischen Rolling Stone führt Meine aus: „Es gibt einen Kerl, einen Produzenten in Los Angeles, der seit einer ganzen Weile an diesem Projekt arbeitet. Es liegt ihm sehr am Herzen. Er ist mit all seinem Herzen, seiner Leidenschaft für Rock-Musik sowie seiner Liebe zu den Scorpions, zu unserer Musik und unserem Lebenswerk dabei. Dabei will er keine Dokumentation machen, sondern ein Biopic über die Band und deren Geschichte erzählen. Noch ist er dabei, das ganze Ding vorzubereiten. Wir hoffen, dass sie bald mit den Dreharbeiten beginnen, aber wir wissen nicht genau, wann das sein wird.

Hoffentlich kriegen sie es in den nächsten paar Monaten hin, damit es zum 60. Jubiläum der Band klappt. Es wird wundervoll werden. Sie werden die Geschichte der Scorpions aus einer anderen Perspektive erzählen. Er ist ein persischer Produzent, der in Los Angeles lebt und viele, viele Jahre sehr eng mit Warner Brothers zusammengearbeitet hat. Zudem ist er ein sehr erfahrener Produzent, der ein großartiges Team hat. Sie sind alle mit ihren Herzen und Seelen dabei und wollen einen tollen Film über die Band für die Fans auf der ganzen Welt machen.“ 

🛒  SCORPIONS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING

Als Metallica 1984 ihr Album RIDE THE LIGHTNING herausbrachten, setzten sie ein klares Statement. Sie wollten sich von ihren Genre-Kollegen abheben und ihre Horizonte erweitern. Ihr Debüt KILL ’EM ALL (1983) hatte den Thrash Metal definiert, doch mit ihrem zweiten Werk demonstrierten sie eine beachtliche Weiterentwicklung und musikalische Reife. Metallica werden unterrichtet Die Arbeit an RIDE THE LIGHTNING begann unmittelbar nach der Tournee mit Raven im September 1983. Zurück in der Bay Area zogen sich James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Cliff Burton in ihre Garage zurück, um ungestört an neuen Songs zu feilen. In dieser abgeschotteten Umgebung probten…
Weiterlesen
Zur Startseite