Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Scorpions: Drei MTV Uplugged-Konzerte in Athen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die einstigen Hard Rock-Legenden Scorpions befinden sich schon seit gefühlt fünf Jahren auf Abschiedstour. Zwischenzeitlich gab man dann den Abschied vom Abschied bekannt und stiftete Verwirrung an allen Fronten. Wie der derzeitige Status Quo der Herren aussieht, weiß Niemand so genau.

Im September stöpseln die Scorpions aber zumindest mal ihre Gitarren aus – jedoch nicht um endgültig Schluss zu machen. Am 11., 12. und 14.09.2013 werden Klaus Meine und seine Truppe nämlich drei exklusive MTV Unplugged-Konzerte im Lycabettus Theater geben.

In der langjährigen MTV Unplugged-Historie sind dies die ersten Freiluftshows überhaupt. Unterstützt werden die Scorpions bei ihren Auftritten von einigen nationalen wie internationalen Überraschungsgästen, die noch bekanntgegeben werden sollen.

“MTV Unplugged stand schon lange auf unserer Wunschliste, deshalb haben wir die Anfrage als Teil unserer Abschiedstournee dankend angenommen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit MTV an diesem speziellen Event zusammenzuarbeiten”, so die Band.

MTV Unplugged – Scorpions Live in Athens wird zudem noch auf den Musiksendern MTV und VIVA Premiere feiern und ende des Jahres als CD, DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Hat die Welt auf ein Scorpions-MTV-Unplugged gewartet? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
3sat zeigt Konzerte von Guns N' Roses und Foreigner

Konzerte und Festivals muss man leider noch immer schmerzlichst vermissen. Um wenigstens ein bisschen Live-Feeling aufkommen zu lassen, lohnt es sich vielleicht, ein paar Mitschnitte vergangener Konzerte anzusehen. Bei 3sat laufen in der Nacht von heute auf morgen Show-Aufnahmen von Guns N' Roses und Foreigner. Den Anfang machen um 3.43 Uhr die legendären US-Hard Rocker. Gezeigt wird ein Konzert, das Guns N' Roses im November 2012 im Rahmen ihrer "Appetite for Democracy"-Tour im "Hard Rock Casino" in Las Vegas gaben. Die Setlist war an dem Abend mit jeder Menge Hits der Band gefüllt. Songliste: Chinese Democracy Welcome to the Jungle…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €