Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions: RockWalk und „Wetten dass…?“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 27. März 2010 wird Deutschlands noch immer größte Vorabend-Sendung „Wetten dass…?“ gesendet, mit den Scorpions als Live-Act. Als Gast wird die ehemalige Nightwish-Sängerin und mittlerweile Solo-Künstlerin Tarja Turunen mit am Start sein. Gemeinsam singen sie den neuen Scorpions-Song ‘The Good Die Young’ von STING IN THE TAIL. Wenige Wochen vorher hatten schon Kiss bei „Wetten dass…?“ gespielt.

Gleich danach, nämlich am 06. April 2010, sollen die Scorpions in Hollywood auf dem RockWalk geehrt werden. Dafür gibt es eine spezielle Feier vor dem Guitar Center in Hollywood, nach der die Handabdrücke der Scorpions-Musiker neben denen von Eric Clapton, Carlos Santana, Johnny Cash, Elvis Presley, Bonnie Raitt und vielen mehr verewigt zu sehen sein werden. Der RockWalk ist zum Gedenken an jene Musiker und Bands eingerichtet worden, die sich ganz dem weltweiten Siegeszug von Rock und Blues verschrieben haben.

Weitere Artikel zu den Scorpions:
+ TV-Sendung sucht Support-Band für Scorpions-Gig
+ Exklusiver Studiobesuch bei den Scorpions
+ Rudolf Schenker erklärt das Band-Ende der Scorpions

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Scorpions

"Hardrock lebt", konstatierte die Süddeutsche Zeitung nach dem umjubelten Gig der Scorpions anlässlich ihrer Welttournee 2023 beim Konzert in München. In Die Zeit war anlässlich des Auftritts in Hannover zu lesen: "Es dominierten laute, gitarrenlastige Stücke von ‘Big City Nights’ bis zu ‘Gas In The Tank’ vom neuen Album ‘Rock Believer’." Nach dem Konzert in Dortmund vermeldete die WAZ: "Scorpions liefern fulminanten Tour-Auftakt." Und Powermetal merkt in Berlin an: "Musik und vor allem Klaus‘ Stimme sind großartig. Egal, mit was die Jungs live um die Ecke kommen, es ist stark!" Eine Kritik war allerdings unisono anzumerken: Einige Städte mit starker…
Weiterlesen
Zur Startseite