Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions: Über 500 Wochen in den deutschen Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Sonderauswertung von GfK Entertainment hat ergeben, dass die Scorpions mit bisher insgesamt 501 Wochen in den deutschen Album-Charts eine der national erfolgreichsten Bands sind.

Scorpions bringen es dabei in ihrer 50-jährigen Geschichte auf 13 Top Ten-Scheiben, weitere 171 Wochen in den Single-Charts und waren mit ihrem erfolgreichsten Song ‘Wind Of Change’ ganze 51 Wochen in der Rangliste vertreten.

Die Auswertung hat außerdem LOVE AT FIRST STING (1984) und CRAZY WORLD (1990) mit Position 6 und 41 Wochen bzw. Position 1 und 78 Wochen zu den national erfolgreichsten Scorpions-Alben erklärt.

Auch das vorletzte Studioalbum STING IN THE TAIL (2010) fuhr mit Rang 2 der Charts eine beachtenswerte Platzierung ein. Selbes dürfte vermutlich auch bald für das aktuelle, am 20. Februar 2015 erschienene RETURN TO FOREVER gelten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Konzertabsage wegen Stimmproblemen

Die deutschen Hard Rock-Legenden Scorpions mussten am Donnerstagabend, den 8. November, ihren Auftritt in Melbourne, Australien absagen. Die Band begleitet zur Zeit Def Leppard auf ihrer Tournee als ‘very special guest’. Erneute Stimmprobleme Grund für die Konzertabsage sind gesundheitliche Probleme von Sänger Klaus Meine. In einem Statement sagte der Musiker: Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, um Australien zum ersten Mal (Melbourne ausgenommen) zusammen mit unseren Freunden Def Leppard zu rocken. Wir hatten bisher einen fantastischen Lauf und es bricht mir das Herz euch mitzuteilen, dass ich heute Abend nicht in der Rod Laver Arena in Melbourne singen kann. Der…
Weiterlesen
Zur Startseite