Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Scott Weiland: Kokain im Bus gefunden; Bassist verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In unmittelbarer Nähe zur Leiche von Scott Weiland wurde laut Polizeiangaben Kokain gefunden. Auch dem Bassisten der Band The Wildabouts Tommy Black wird der Besitz der Droge zur Last gelegt. Laut rollingstone.com wurde Black daraufhin verhaftet.

Der Ex-Sänger der Stone Temple Pilots und Velvet Revolver Scott Weiland war am 3. Dezember im Tourbus tot aufgefunden worden. Er war gerade mit seiner aktuellen Band Scott Weiland & The Wildabouts auf US-Tour. Die genauen Hintergründe der Todesursache bleiben weiterhin ungeklärt. Fest steht inzwischen jedoch, dass Weiland einen Herzstillstand erlitt, in Folge dessen er starb.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Schauspieler, die Musiker darstellten

Derzeit liegen biografische Filme über Musiker total im Trend. Der Queen-Streifen ‘Bohemian Rhapsody’ war nicht nur an der Kinokasse erfolgreich, Freddie Mercury-Mime Rami Malik gewann sogar den Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Darüber hinaus werden in Bälde zwei weitere Filme über Rock-Stars zu sehen sein. So wurde die Mötley Crüe-Autobiografie ‘The Dirt’ verfilmt. Und in ‘Rocketman’ geht es um Elton John. Grund genug einmal eine Bestandsaufnahme (die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) zu machen, welche Schauspieler schon einmal Musiker porträtiert haben. Kristen Stewart (1.) hat Joan Jett in ‘The Runaways’ (2010) gespielt. In der gleichnamigen Frauen-Rock-Band spielten unter anderem noch Lita Ford (dargestellt von Scout Taylor-Compton…
Weiterlesen
Zur Startseite