Toggle menu

Metal Hammer

Search

Screaming Trees: Van Conner stirbt mit 55 Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Und wieder verliert die Musikwelt einen ihrer prägenden Akteure: Der Screaming Trees-Bassist Van Conner ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 55 Jahren gestorben. Das gab dessen Bruder Gary Lee Conner in einem Facebook-Post bekannt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tragischer Verlust

Empfehlungen der Redaktion
Jeff Beck stirbt im Alter von 78 Jahren

In seinem Beitrag schrieb Gary: „Van Conner, Bassist und Songwriter von Screaming Trees, starb letzte Nacht im Alter von 55 Jahren an einer schweren Krankheit. Am Ende erwischte ihn eine Lungenentzündung. Er war einer der engsten Freunde, die ich je hatte und ich liebte ihn sehr. Ich werde ihn für immer und ewig vermissen…“

🛒  SWEET OBLIVION auf Amazon.de bestellen!

Zusammen mit Gary Conner (Gitarre), Mark Lanegan (Sänger, 2022 gestorben) und Mark Pickerel (Schlagzeug) gründete Van Connor 1985 Screaming Trees. Die Band wurde von der Fachpresse hochgelobt. Allerdings konnte sie nie an die Erfolge ihrer Genre-Kollegen wie Soundgarden, The Melvins oder Nirvana, die ebenfalls den Sound der Seattle-Grunge-Bewegung prägten, anknüpfen. 2000 löste sich die Gruppe schließlich auf. Mit Van Conner verliert der Grunge eine seiner größten Stil-Ikonen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Dave Farrell zieht positive Bilanz zu Comeback

Linkin Park-Bassist Dave "Phoenix" Farrell hat im Interview mit Un Dinamo Rock über die große Rückkehr der Alternative Rock-Legenden gesprochen. Sieben Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns Chester Bennington veröffentlichten sie ihr achtes Studioalbum FROM ZERO (2024) und bespielen seither mit ihrer neuen Sängerin Emily Armstrong wieder die großen Bühnen der Welt. Altes Neuland Farrell sagt: "Ich wusste nicht, was ich von der Tour zu erwarten hatte. Wir hatten schon viel Zeit miteinander verbracht, beim Schreiben, Proben, Essen, Abhängen und Spaßhaben. Aber wir hatten natürlich noch keine Zeit auf Tour verbracht. Und Tourneen sind eine ganz eigene Sache, also wusste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite