Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht hier zuerst das neue The Agonist-Video zu ‘My Witness, Your Victim’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 23. Februar erscheint das neue The Agonist-Album EYE OF PROVIDENCE, das gleichzeitig das erste Album mit Vicky Psarakis am Mikrofon darstellt. Psarakis hat Alissa White-Gluz ersetzt, die 2014 zu Arch Enemy wechselte. Nun hat die Band ein Video zum neuen Song ‘My Witness, Your Victim’ veröffentlicht, das ihr hier sehen könnt:


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite