Toggle menu

Metal Hammer

Search

Septicflesh-Songpremiere: Hört hier exklusiv das neue ‘Dante’s Inferno’

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Am 1. September soll der TITAN-Nachfolger CODEX OMEGA der griechischen Death-Metaller Septicflesh erscheinen. Bereits jetzt liefern sie uns mit ‘Dante’s Inferno’ einen exzellenten Vorgeschmack, der die Band-Trademarks von brutalem, technischem Death Metal mit Gothic-Einflüssen exzellent präsentiert.

Gitarrist Sotiris Vayenas spricht im Namen der Band: “Wir sind stolz darauf, euch den ersten Song von CODEX OMEGA vorstellen zu können. Er ist treffend mit ‘Dante’s Inferno’ betitelt und dient als Tor zur Hölle… Wie bei Dante Alighieris Dichtung bereits die Inschrift am Höllentor verlauten ließ: ,Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer, durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze, durch mich geht man zu dem verlornen Volke.‘

‘Dante’s Inferno’ ist nur ein erster Blick auf das Album, der Einstieg in CODEX OMEGA. Haltet die Augen offen, denn euch wird noch mehr erwarten, je näher der Veröffentlichungstermin des Albums rückt…”

Hört hier exklusiv die Songpremiere von ‘Dante’s Inferno’:

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen