Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura: Derrick Green über Veganismus

von
teilen
mailen
teilen

Sepultura-Sänger Derrick Green stellte sich am 1. April 2020 in einem Twitch-Livestream (siehe weiter unten) den Fragen von Fans. In der über einstündigen Session kam das Gespräch unter anderem auf den Verzicht von Fleisch.

Empfehlungen der Redaktion
Derrick Green über Streaming: Bands müssen kreativ denken
Dabei gab Green zu, dass er als 15-Jähriger nicht nur aus Überzeugungsgründen damit aufgehört hat, tierische Erzeugnisse zu sich zu nehmen. „Es gab mehrere Ursachen dafür. Ich glaubte zum Beispiel meinen vegetarischen und veganen Freunden nicht, dass es mein Leben verändern würde, wie sie behaupteten. Bis zu jenem Zeitpunkt hatte ich über nichts groß nachgedacht, was ich getan hatte.

🛒  Quadra bei Amazon

Was ich aß, woher es kam und warum ich es gegessen habe, war mir bis dahin immer egal gewesen. Aber ich wollte es mal ausprobieren um zu sehen, wie es ist, kein Fleisch mehr zu mir zu nehmen.“ Und dieser Verzicht hat das Leben des Sepultura-Frontmanns tatsächlich verändert, wie er weiterhin erzählt. „Es war ein gewaltiger Einschnitt, auf sämtliche tierische Produkte zu verzichten.

Destruktive Firmen

Mir wurde immer mehr klar, wie wichtig es ist, gewisse Firmen nicht weiter zu unterstützen. Ich lebe in Los Angeles, und die meisten Leute, die ich kenne, wohnen in größeren Städten. Und uns allen ist bewusst, dass wir diese Betriebe, die Tiere quälen, nicht benötigen. Warum gibt man sein Geld aus für Produkte von zerstörerischen Firmen, denen alles egal ist? Sie scheren sich nicht um Menschen, die Natur und Tiere.“

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.


teilen
mailen
teilen
Max Cavalera (Soulfly) über die Musikindustrie

Soulfly-Mastermind Max Cavalera sprach in einem Interview mit dem Chaoszine über CHAMA, das neue Album seiner Band. Dabei kam er unter anderem auf die Musikindustrie zu sprechen. Der Ex-Sepultura-Frontmann verriet, wie schwer es aktuell für Bands ist zu wachsen, und wie Künstler in der Musikindustrie unter dem stetigen Wandel und der Evolution der Streaming-Dienste leiden. Das vollständige Interview gibt es unten zu sehen. Wandel in der Musikindustrie Cavalera sagte: „Es ist hart, Mann. Es ist hart. Die Plattenverkäufe heutzutage, verglichen mit dem was es vor 25 Jahren einmal war. Als SOULFLY [Debut, 1998] rauskam, bekam das Album eine Goldene Schallplatte…
Weiterlesen
Zur Startseite