Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sepultura Reunion im klassischen Line-up ist “definitiv möglich”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Obwohl die Reunion im klassischen Line-Up als möglich bezeichnet wurde, erkärt Schlagzeuger Iggor Sepultura ohne die Original-Besetzung als unnötig. „Es ist eine verrückte Situation. Ich sehe den Sinn für Sepultura nicht, weiterzumachen. Aber ich werde auch nicht derjenige sein, der das Ganze aufhalten wird. Es ist eine extreme Situation – und ich möchte mich ganz auf positive Sachen konzentrieren.“

Bisher werden werden Max und Iggor Cavalera während ihrer Interviews zur Cavalera Conspiracy immer wieder nach einer möglichen Reunion von Sepultura mit ihnen befragt. Sie galt seit Max Ausstritt im Jahre 1996 eigentlich als Unmöglich, zumal mittlerweile nicht mal mehr Iggor bei Brasiliens Vorzeige-Metal-Band spielt.

Doch so langsam scheinen sich die Sturköpfe zu bewegen. Im METAL HAMMER-Interview Anfang des Jahres gab Max noch zu Protokoll, dass man zwar niemals nie sagen soll, aber er die Reunion auch nicht wirklich sehe.

In einem aktuellen Interview klingt das jetzt schon deutlich positiver. Eine Reunion sei „definitiv möglich“.

„Möglich ist es, auch wenn ich nicht weiß, wann und wie. Vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, noch mal mit Iggor zu reden – und jetzt sind wir wieder vereint. Es ist definitiv möglich.“

Sollte eine Reunion stattfinden, wäre das eine Sensation, denn weder Max mit Soulfly, noch Sepultura ohne Max, konnten bisher an die Erfolge und den Kult von gemeinsamen Alben wie ROOTS (1996), CHAOS A.D. (1993) oder ARISE (1991) anknüpfen.

Weitere Cavalera Conspiracy-Artikel:
+ Unzensierte Fassung vom ersten Cavalera Conspiracy Video online
+ Cavalera Conspiracy Interview
+ Cavalera Conspiracy Album des Monats

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite