Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura Reunion im klassischen Line-up ist “definitiv möglich”

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Obwohl die Reunion im klassischen Line-Up als möglich bezeichnet wurde, erkärt Schlagzeuger Iggor Sepultura ohne die Original-Besetzung als unnötig. „Es ist eine verrückte Situation. Ich sehe den Sinn für Sepultura nicht, weiterzumachen. Aber ich werde auch nicht derjenige sein, der das Ganze aufhalten wird. Es ist eine extreme Situation – und ich möchte mich ganz auf positive Sachen konzentrieren.“

Bisher werden werden Max und Iggor Cavalera während ihrer Interviews zur Cavalera Conspiracy immer wieder nach einer möglichen Reunion von Sepultura mit ihnen befragt. Sie galt seit Max Ausstritt im Jahre 1996 eigentlich als Unmöglich, zumal mittlerweile nicht mal mehr Iggor bei Brasiliens Vorzeige-Metal-Band spielt.

Doch so langsam scheinen sich die Sturköpfe zu bewegen. Im METAL HAMMER-Interview Anfang des Jahres gab Max noch zu Protokoll, dass man zwar niemals nie sagen soll, aber er die Reunion auch nicht wirklich sehe.

In einem aktuellen Interview klingt das jetzt schon deutlich positiver. Eine Reunion sei „definitiv möglich“.

„Möglich ist es, auch wenn ich nicht weiß, wann und wie. Vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, noch mal mit Iggor zu reden – und jetzt sind wir wieder vereint. Es ist definitiv möglich.“

Sollte eine Reunion stattfinden, wäre das eine Sensation, denn weder Max mit Soulfly, noch Sepultura ohne Max, konnten bisher an die Erfolge und den Kult von gemeinsamen Alben wie ROOTS (1996), CHAOS A.D. (1993) oder ARISE (1991) anknüpfen.

Weitere Cavalera Conspiracy-Artikel:
+ Unzensierte Fassung vom ersten Cavalera Conspiracy Video online
+ Cavalera Conspiracy Interview
+ Cavalera Conspiracy Album des Monats

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Sepultura: Derrick Green stellt neue Band zusammen

Sepultura wollen sich nach ihrer derzeit laufenden Abschiedstournee bekanntlich auflösen. Frontmann Derrick Green hat nun in einem Interview Heavy Matters über seine Pläne für die Zeit danach geplaudert. Langweilig wird dem 55-Jährige demnach auf keinen Fall, stehen doch einige Dinge bei ihm auf der Agenda. Dazu gehört auch eine neue Musikgruppe, wie der US-Amerikaner offenbart. Stunde null "Es gibt so viele, ja, endlose Möglichkeiten", sinniert der Sepultura-Hüne. "Ich mochte schon immer Fotografie — und das werde ich weiter verfolgen. Dann sind mir Fitness und Gesundheit und diese pflanzenbasierte Welt wichtig — und das werde ich ebenfalls weitermachen. Und ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite