Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura verraten Zeitpunkt ihres letzten Konzerts (Video)

von
teilen
mailen
teilen

Alles Gute kommt irgendwann zum Ende. So ist es leider auch der Fall bei den Groove-Metallern Sepultura. Letztes Jahr begannen die Brasilianer ihre mehrjährige Abschiedstournee, die mittlerweile bis 2026 weitergehen soll. Dieses Jahr war ihr erster Tour-Stopp die 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt, auf der das METAL HAMMER-Team die Chance hatte, ein exklusives Video-Interview mit der Band zu führen und aktuelle Details zum kommenden Band-Ende zu erfahren.

Anfang und Ende für Sepultura

Sepulturas Geschichte begann 1984 in Belo Horizonte. Gegründet wurde die Band von den Brüdern Max und Igor Cavalera, die beide aktuell nicht mehr Teil von Sepultura sind. Einen ersten Geschmack des Erfolgs erhielten Sepultura mit ihrem dritten Studioalbum BENEATH THE REMAINS (1989), welches die Band international bekannt machte. Mit den drei darauffolgenden Alben ARISE (1991), CHAOS A.D. (1993) und ROOTS (1996) festigten die Brasilianer ihren Ruf als Legenden des Thrash- und Death Metal. Seit 1998 singt Derrick Green bei Sepultura. Insgesamt veröffentlichten sie 15 Studioalben, von denen mehrere mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden.

Empfehlungen der Redaktion
Sepultura: Tod von Kissers Frau trug zur Abschiedstour bei
Die Entscheidung sich endgültig von ihren Fans zu verabschieden trafen Sepultura 2024. In Ausgabe 11/2024 verabschiedet METAL HAMMER sich mit einer ausführlichen Titelgeschichte und einem Tribute-Sampler von der Band. Seitdem sind Sepultura ununterbrochen auf Tournee. Im exklusiven Video-Interview mit METAL HAMMER offenbaren Andreas Kisser undPaulo Xisto Pinot Jr., dass sie ihre Abschiedstournee nicht melancholisch betrachten; stattdessen freut sich die Band über die positive Resonanz zu ihrer Konzertreise. Außerdem verraten die Brasilianer, dass sie bereits einen Zeitpunkt und möglichen Ort für ihr finales Konzert nächstes Jahr im Auge haben – und was sie danach vorhaben.

Sepultura im Videointerview zum Band-Ende

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Interview: Sebastian Kessler, Schnitt: Dominik Winter


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite