Toggle menu

Metal Hammer

Search

Serj Tankian bezeichnet Trump als „Clown“ und „nutzlos“

von
teilen
mailen
teilen

Serj Tankian hat US-Präsident Donald Trump für dessen Umgang mit der Corona-Krise kritisiert. Dabei bezeichnete der System Of A Down-Frontmann den allgemein nicht sehr geschätzten Politiker indirekt als „nutzlos“ sowie als „Clown“. Trump scheint die Wirtschaft der Vereinigten Staaten wichtiger zu sein als Menschenleben und liebäugelte zwischenzeitlich sogar damit, die Ausgangsbeschränkungen wieder zu lockern.

Empfehlungen der Redaktion
Serj Tankian verurteilt Trumps Angriff auf den Iran

Im Video-Interview mit dem neuseeländischen Journalisten David Farrier (siehe unten) sagte Serj Tankian: „Trump ist von sich selbst besessen. Und in seinem Kopf ist die Wirtschaft sein Barometer seiner Präsidentschaft. Also will er nicht, dass die Wirtschaft zusammenbricht, doch selbstverständlich wird sie zusammenbrechen. Auf der ganzen Welt bricht die Wirtschaft wegen dieser ungewollten Ursache zusammen. Alles, was er in seinen Pressekonferenzen sagt, greift auf ihn zurück und, wie gut sich seine Regierung schlägt.

Peinlich Kasper

Oder er macht sich über die Presse lustig, weil sie keine Witze reißt, aber im Grunde macht er sie nieder. Sie würden ihn ersetzen wollen, und es dreht sich alles um seine Wiederwahl. Es dreht sich alles um ihn. Genauso verhält es sich mit [Jair] Bolsonaro in Brasilien [dem dortigen Präsidenten]. Der Kerl ist so gefährlich.“

Empfehlungen der Redaktion
Donald Trump singt AC/DC-Klassiker ‘T.N.T.’

Allerdings gebe es einen Hoffnungsschimmer in dieser gegenwärtigen Krise, meint Serj Tankian. So würden sich eventuell sogar die eingefleischten Unterstützer dieser rechtsorientierten, populistischen Anführer fragen, wie nutzlos diese Typen eigentlich sind. „Sie sind vollkommen nutzlos. Du schaust dir die Rede von Nikol Pashinyan, dem Premierminister von Armenien, an, du siehst dir andere Reden von formidablen Anführern auf der ganzen Welt an – und dann siehst du dir diese Clowns an. Es ist peinlich.“

🛒  alle alben von system of a down jetzt auf amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Tom Morello: "Kann Musik die Welt besser machen?"

Die neue Single von Tom Morello (Rage Against The Machine) ‘Adjourn It’ erschien am 29. Mai 2026 und enthält Gastbeiträge von Serj Tankian und Morellos Sohn Roman. Der Song behandelt Themen wie Gerechtigkeit und Gleichberechtigung und ist von der Verfolgung von Einwanderern inspiriert. Wir sprachen mit Tom Morello bei Rock am Ring 2026 - über Musik, Politik und sein kommendes Soloalbum: https://www.youtube.com/watch?v=h6j-ppLue4U Interview: Katrin Riedl Schnitt: Dominik Winter — Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch…
Weiterlesen
Zur Startseite