Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serj Tankian: frustriert, da John Dolmayan Trump unterstützt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Serj Tankian und John Dolmayan von System Of A Down unterschiedlichen politischen Lagern angehören, dürfte in den vergangenen Monaten mehr als deutlich geworden sein. Nun hat sich Sänger Tankian erneut zu diesem Umstand geäußert. So findet er es in der Tat „frustrierend“, dass sein Band-Kollege öffentlich seine Unterstützung für den erratisch agierenden US-Präsidenten Donald Trump äußert.

Über Armenien einig

In einem aktuellen Interview mit dem Forbes Magazine hat Serj Tankian über die derzeitige Krise in seiner kulturellen Heimat und der Republik Arzach gesprochen. Da Dolmayan ebenfalls armenische Wurzeln hat, kam die Sprache dabei auch auf die verschiedenen politischen Ansichten von Tankian und Dolmayan. „Er ist mein Schwager und mein Schlagzeuger. Ist es frustrierend, politisch auf der gegenüberliegenden Seite deines Drummers und Schwagers zu stehen? Ja, verdammt. Natürlich ist es frustrierend. Aber das hat mit amerikanischer Politik zu tun.

Was armenische Angelegenheiten angeht, sind wir exakt der gleichen Meinung. Wir wissen, welche Ungerechtigkeit geschieht, wir arbeiten zusammen. Wir machen verschiedene Auktionsaktivitäten und arbeiten an vielen Fronten zusammen. Die armenische Nation ist vereint, egal ob du für die Republikaner, die Demokraten oder keinen von beiden gestimmt hast. Aber ich habe Bernie Sanders unterstützt, und tue das immer noch. Ich finde, er wäre immer noch die beste Wahl gewesen. Aber Biden ist okay für mich. Die Wahlen stehen an und normalerweise äußere ich mich viel dazu. Doch dieser Krieg und die täglichen Todeszahlen haben wirklich das gesamte Spektrum meines Fokus eingenommen.“

🛒  TOXICITY von SOAD jetzt bei Amazon bestellen!

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder teilt in Song gegen Trump aus

Trump ist laut Eddie Vedder verzweifelt Die USA sind aufgrund der anstehenden Wahl gespalten wie nie zuvor – und auch Eddie Vedder von Pearl Jam hat eine klare Meinung gegenüber einem der zwei Präsidentschaftskandidaten. In einem Interview mit der britischen Sunday Times spricht er über die Inspiration für das Lied ‘Wreckage’ das auf dem neuen Album der Band, DARK MATTER, enthalten ist – und die hat mit Trump zu tun. „Es gibt einen Mann in den Vereinigten Staaten, der immer noch sagt, dass er keine Wahl verloren hat“, sagt der Sänger besorgt. „Und die Leute verbreiten und verstärken diese Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite