Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Serj Tankian: Holografische Konzerte für eine bessere Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bescheuerte Idee oder Zukunftsmodell? Ernsthafter Vorschlag oder Lustigmachen? Man weiß nicht genau, was System Of A Down-Sänger Serj Tankian mit diesem Statement wirklich bezweckte.

Er zeigt sich allerdings recht überzeugt, dass der Umwelt mit nur noch holografisch durchgezogenen Konzerten ein Dienst erwiesen würde. „Wir würden den Zwang zu reisen deutlich reduzieren, wenn wir uns in Meetings und Konzerte projizieren könnten. Die Technik ist da, wird aber nicht genutzt.“

Dieses Modell würde ganz neue Welten für Touren erschließen, meint Serj Tankian, da es keine Reisekosten mehr gäbe, kleine Bands überall „auftreten“ könnten und die Tickets günstiger würden.

Außerdem: „Es ist ja ohnehin nicht so, dass das Publikum mich auf der Bühne berühren könnte.“ Der Unterschied sei also eigentlich gar nicht mal so groß.

Na dann…

Weitere Artikel zum Thema:
+ Hörprobe von nächster System Of A Down Neben-Band
+ Neues Video von System Of A Down Sänger Serj Tankian
+ Daron Malakian konzentriert sich auf Scars On Broadway

teilen
twittern
mailen
teilen
Umfrage: Amerikaner wollen nicht ohne Impfung auf Konzerte

Wann können wir alle wieder auf Konzerte gehen? Diese Frage hat auch die Nachrichtenagentur Reuters und das Marktforschungsinstitut Ipsos beschäftigt. Einer aktuellen Umfrage der beiden Firmen zufolge will die Mehrheit der Amerikaner erst einmal abwarten, bis ein Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar ist, bevor sie sich in solche Menschenansammlungen begibt. Im Einzelnen sehen die Zahlen so aus: 27 Prozent der Befragten würden auf ein Konzert, ins Kino oder ins Theater gehen, wenn die Locations wieder aufmachen (dürfen). 32 Prozent sagten, sie würden auf einen Impfstoff warten, bevor sie auf so eine Event gehen. Und 55 Prozent sagten, solche Veranstaltungen sollten…
Weiterlesen
Zur Startseite