Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serj Tankian: Holografische Konzerte für eine bessere Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bescheuerte Idee oder Zukunftsmodell? Ernsthafter Vorschlag oder Lustigmachen? Man weiß nicht genau, was System Of A Down-Sänger Serj Tankian mit diesem Statement wirklich bezweckte.

Er zeigt sich allerdings recht überzeugt, dass der Umwelt mit nur noch holografisch durchgezogenen Konzerten ein Dienst erwiesen würde. „Wir würden den Zwang zu reisen deutlich reduzieren, wenn wir uns in Meetings und Konzerte projizieren könnten. Die Technik ist da, wird aber nicht genutzt.“

Dieses Modell würde ganz neue Welten für Touren erschließen, meint Serj Tankian, da es keine Reisekosten mehr gäbe, kleine Bands überall „auftreten“ könnten und die Tickets günstiger würden.

Außerdem: „Es ist ja ohnehin nicht so, dass das Publikum mich auf der Bühne berühren könnte.“ Der Unterschied sei also eigentlich gar nicht mal so groß.

Na dann…

Weitere Artikel zum Thema:
+ Hörprobe von nächster System Of A Down Neben-Band
+ Neues Video von System Of A Down Sänger Serj Tankian
+ Daron Malakian konzentriert sich auf Scars On Broadway

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Baroness + Graveyard + Pallbearer 02.11. Berlin, Huxleys 11.11. Wiesbaden, Schlachthof 13.11.…
Weiterlesen
Zur Startseite