Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eisbrecher sagen Festival-Auftritte im Frühsommer ab

von
teilen
mailen
teilen

Absagen wegen Operation

Nachdem schon im Februar schlechte Nachrichten von den Neue Deutsche Härte-Veteranen Eisbrecher kamen, geht es nun ähnlich ungünstig weiter. Frontmann und Gründer Alex Wesselsky hat gerade gesundheitliche Schwierigkeiten und muss sich im Frühsommer einer Operation unterziehen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss die Band aus diesem Grund einige Festival-Auftritte ihrer kommenden Tournee absagen oder verschieben.

Die betroffenen Veranstaltungen sind die folgenden:

  • 31.05.24 Aarburg, 10 Jahre Musigburg Festival
  • 07.06.24 Görlitz, Stadthallengarten (verschoben auf 17.08.24! Tickets behalten ihre Gültigkeit)
  • 08.06.24 Augsburg, Metal am Gaskessel (verschoben auf 28.07.24! Tickets behalten ihre Gültigkeit)
  • 21.06.24 Dessel, Graspop Metal Meeting

Alle weiteren Daten für 2024 finden nach der hoffentlich erfolgreichen Operation nach wie vor statt. Sänger Wesselsky richtete sich selbstverständlich ebenfalls mit einem Statement an die Fans:

Empfehlungen der Redaktion
Eisbrecher trennen sich nach 20 Jahren von Noel Pix

„Achtung Achtung, hier spricht der Kapitän!

Liebe Eisbrecherinnen und Eisbrecher,

Wenn es unangenehmes zu verkünden gibt, dann macht man es am besten kurz, brutal und schmerzvoll…. und vor allem persönlich (solange man dazu in der Lage ist). Ich bin seit letzter Woche im Krankenhaus und ich werde mich Ende Mai einer Operation unterziehen müssen.

Das Jahr 2024 scheint das Jahr der Wesselskyschen General-Renovierung zu sein. Ich muss mich von einem Teil meines Original-Innenlebens trennen, damit es zukünftig mit voller Kraft weitergehen kann. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr es einem auf den Geist geht, wenn man plötzlich öfter in der Werkstatt ist, als das eigene Auto. Aber es ist wie es, nötig und unvermeidlich, und hoffentlich das letzte Mal.

Es tut mir unendlich leid, Euch mitteilen zu müssen, dass damit auch die Eisbrecher Shows im Mai (Aarburg) und Juni (Görlitz, Augsburg + Graspop Metal Meeting) diesem Eingriff zum Opfer fallen. Das ist bitter und traurig für Alle. Für Euch, für die Eisboys und für mich persönlich. Sagt es bitte weiter, damit es Alle mitbekommen und umplanen können.

Danke für Euer Verständnis. Bleibt uns treu, bleibt verrückt und bleibt vor allem gesund. Euer Alex.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heißes Angebot zum Open Air-Sommer: Keine Festival-Reportage verpassen, sechs Ausgaben METAL HAMMER abstauben und ordentlich sparen: 6 Hefte zum Sonderpreis für nur 19,95 € statt 59,40 € – jetzt limitiert im Festival-Abo-Deal unter www.metal-hammer.de/festivalabo/!

teilen
mailen
teilen
Electric Callboy kündigen "Tanzneid World Tour" an

Electric Callboy lassen nichts anbrennen. Die Castrop-Rauxeler werden am heutigen Mittwoch ihr letztes Konzert der aktuell laufenden Tournee durch Nordamerika absolvieren. Außerdem stehen dieses Jahr neben einigen Festival-Auftritten noch Gastspiele in Japan (August) und Australien (September) an. Doch damit nicht genug: Das Sextett will es auch Anfang 2027 live wieder wissen — und zwar in europäischen Gefilden. Das Eisen schmieden Klarsänger Nico Sallach, Shouter Kevin Ratajczak, Bassist Daniel Klossek, Schlagzeuger Frank Zummo (Ex-Sum 41) sowie die beiden Gitarristen Daniel „Danskimo“ Haniß und Pascal Schillo haben die "Tanzneid World Tour" angekündigt. Von Ende Januar bis Anfang März 2027 werden die Electrocore-Überflieger…
Weiterlesen
Zur Startseite