Toggle menu

Metal Hammer

Search

Serj Tankian (System Of A Down): Neues Studio-Album ist fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan sitzt Multi-Talent Serj Tankian am Mix zum Nachfolger seines ersten Solo-Albums ELECT THE DEAD (2007). Es soll IMPERFECT HARMONIES heißen, wurde von ihm selber in seinem Heim-Studio in Los Angeles produziert und ist für Sommer 2010 vorgesehen.

Die Stilrichtung soll sich von ELECT THE DEAD (2007) aber durchaus unterscheiden, wie Serj Tankian durchblicken ließ. Es soll deutlich mehr elektronische und orchestrale Momente geben, obwohl die Basis immer noch Rock-Musik sei. Es solle sich um Musik handeln, die schon lange gereift sei und jetzt fertig für die Zubereitung, erklärt der Meister kryptisch.

Dass Serj Tankian durch seine Umarrangier-Arbeit für ELECT THE DEAD SYMPHONY viel lernte, ist logisch. Er baute dafür viele Songs seines Debüts um und spielte sie 2009 mit dem Auckland Philharmonia Orchestra neu ein.

Wie man sich die neue Song-Ausrichtung des ehemaligen System Of A Down Sängers vorstellen darf, werden wir dann wohl im Sommer 2010 erfahren, wenn IMPERFECT HARMONIES erscheinen soll.

Weitere Artikel zu Serj Tankian:
+ Serj Tankian veröffentlicht sein Orchester-Album ELECT THE DEAD SYMPHONY
+ Gemeinsamer Song von Serj Tankian und Mike Patton: ‘Birds Eye’
+ Serj Tankian Live Bericht aus Hamburg

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
My Chemical Romance geben Comeback-Konzert

Seit der Band-Auflösung von My Chemical Romance im Jahr 2013 blieben die dringlichen Fan-Rufe nach einer Reunion lange Zeit ungehört, sodass mittlerweile kaum noch jemand die Hoffnung hatte, dass sich die US-amerikanische Band noch einmal zusammentun würde. Hat sie jedoch! Nachdem sich am Donnerstag, den 31.10. zunächst etwas auf den Social Media-Kanälen der Band regte, folgte kurz darauf eine konkrete Bekanntgabe: My Chemical Romance werden ein Comeback-Konzert spielen. Stattfinden wird das Ganze leider ein paar Flugmeilen entfernt in Los Angeles, und das bereits am 20. Dezember. Damit hätte die Band ihren Fans kaum ein schöneres vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bescheren können. Wie…
Weiterlesen
Zur Startseite