Toggle menu

Metal Hammer

Search

Serj Tankian (System Of A Down): Neues Studio-Album ist fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan sitzt Multi-Talent Serj Tankian am Mix zum Nachfolger seines ersten Solo-Albums ELECT THE DEAD (2007). Es soll IMPERFECT HARMONIES heißen, wurde von ihm selber in seinem Heim-Studio in Los Angeles produziert und ist für Sommer 2010 vorgesehen.

Die Stilrichtung soll sich von ELECT THE DEAD (2007) aber durchaus unterscheiden, wie Serj Tankian durchblicken ließ. Es soll deutlich mehr elektronische und orchestrale Momente geben, obwohl die Basis immer noch Rock-Musik sei. Es solle sich um Musik handeln, die schon lange gereift sei und jetzt fertig für die Zubereitung, erklärt der Meister kryptisch.

Dass Serj Tankian durch seine Umarrangier-Arbeit für ELECT THE DEAD SYMPHONY viel lernte, ist logisch. Er baute dafür viele Songs seines Debüts um und spielte sie 2009 mit dem Auckland Philharmonia Orchestra neu ein.

Wie man sich die neue Song-Ausrichtung des ehemaligen System Of A Down Sängers vorstellen darf, werden wir dann wohl im Sommer 2010 erfahren, wenn IMPERFECT HARMONIES erscheinen soll.

Weitere Artikel zu Serj Tankian:
+ Serj Tankian veröffentlicht sein Orchester-Album ELECT THE DEAD SYMPHONY
+ Gemeinsamer Song von Serj Tankian und Mike Patton: ‘Birds Eye’
+ Serj Tankian Live Bericht aus Hamburg

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite