Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serj Tankian (System Of A Down): Neues Studio-Album ist fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan sitzt Multi-Talent Serj Tankian am Mix zum Nachfolger seines ersten Solo-Albums ELECT THE DEAD (2007). Es soll IMPERFECT HARMONIES heißen, wurde von ihm selber in seinem Heim-Studio in Los Angeles produziert und ist für Sommer 2010 vorgesehen.

Die Stilrichtung soll sich von ELECT THE DEAD (2007) aber durchaus unterscheiden, wie Serj Tankian durchblicken ließ. Es soll deutlich mehr elektronische und orchestrale Momente geben, obwohl die Basis immer noch Rock-Musik sei. Es solle sich um Musik handeln, die schon lange gereift sei und jetzt fertig für die Zubereitung, erklärt der Meister kryptisch.

Dass Serj Tankian durch seine Umarrangier-Arbeit für ELECT THE DEAD SYMPHONY viel lernte, ist logisch. Er baute dafür viele Songs seines Debüts um und spielte sie 2009 mit dem Auckland Philharmonia Orchestra neu ein.

Wie man sich die neue Song-Ausrichtung des ehemaligen System Of A Down Sängers vorstellen darf, werden wir dann wohl im Sommer 2010 erfahren, wenn IMPERFECT HARMONIES erscheinen soll.

Weitere Artikel zu Serj Tankian:
+ Serj Tankian veröffentlicht sein Orchester-Album ELECT THE DEAD SYMPHONY
+ Gemeinsamer Song von Serj Tankian und Mike Patton: ‘Birds Eye’
+ Serj Tankian Live Bericht aus Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Dolmayan gratuliert Tankian zu Biografie

Bei System Of A Down war die Stimmung zuletzt nicht immer die beste. Trump-Anhänger und Schlagzeuger John Dolmayan beschwerte sich unter anderem darüber, dass die Band wegen des sich mit Rückenproblemen herumschlagenden Sängers Serj Tankian nicht so viel live spielen kann, wie sie eigentlich will. Aktuell hat der Trommler jedoch nur wohlwollende Worte für seinen Band-Kollegen und Schwager übrig. Geglättete Wogen? Dabei geht es um Serj Tankians Biografie ‘Down With The System’, die am 17. Mai vorerst nur auf Englisch erscheint. Darin sinniert der System Of A Down-Frontmann unter anderem über die unzähligen Einflüsse für seine künstlerische Reise und seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite