Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Serj Tankian veröffentlicht ein Orchester-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn das nächste Solo-Album von Serj Tankian erscheint, sind runde drei Jahre seit der letzten Veröffentlichung ELECT THE DEAD vergangen. Und doch schlägt das für den 09. März 2010 angekündigte Album eine Brücke dazu.

Das kommende Werk wird nämlich ELECT THE DEAD SYMPHONY heißen und ein Live-Album mit Unterstützung des Auckland Philharmonic Orchesters sein.

Neben der Audio-CD soll auch eine DVD dazu erhältlich sein. Beides basiert auf einem Konzert in Neuseeland, das Serj Tankian im März 2009 absolvierte.

Weitere Artikel zu Serj Tankian:
+ Gemeinsamer Song von Serj Tankian und Mike Patton: ‘Birds Eye’
+ Serj Tankian live in Hamburg
+ Neue EP von System Of A Down Sänger Serj Tankian – LIE LIE LIVE

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian und John Dolmayan covern David Bowie

Musiker sagen oft, ein gutes Cover sei eine Neuinterpretation, bei der man das Original (zuerst) nicht mehr wiedererkennt. Genau nach dieser Maxime ist John Dolmayan mit seiner neuen Band These Grey Men vorgegangen. Zusammen mit zwei befreundeten Musikern und jede Menge Gäste hat sich der System Of A Down-Schlagzeuger die unterschiedlichsten Stücke aus Rock und Pop vorgenommen, darunter auch ein Klassiker von David Bowie. Ziemlich nah dran an SOAD ‘Starman’ ist es geworden vom "Thin White Duke". Und das Beste daran: Für den Gesang hat Dolmayan seinen "Süssem"-Kumpel Serj Tankian gewinnen und verpflichten können. Das Ergebnis (höre Video unten) klingt in…
Weiterlesen
Zur Startseite