Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sewergrooves: Die Schweden-Rock-Legende geht auf Tour

von
teilen
mailen
teilen

Und wieder einmal hat Kiss-Konzern-Leiter Gene Simmons unrecht. Rock’n’Roll ist nämlich gar nicht tot. Als besten Beweis dafür – The Sewergrooves!
 Die Stockholmer sind eines der wenigen, übriggebliebenen Originale des skandinavischen Rock-Booms der neunziger Jahre und wissen auch nach fast 20 Jahren „on the road“, dass anständiger Rock rollen muss.

Der stets allgegenwärtige Soul rundet ab und entwickelte sich zum Markenzeichen des Quartetts. Als Beleg dienen ihr letztes Album TROUBLE STATION oder die vor kurzem veröffentlichte EP ESSENTIAL VOLUME MASTERS.

Im Oktober kommen die Sewergergrooves zurück nach Deutschland um ihre neue EP zum ersten Mal live zu präsentieren. Also besonderes Highlight werden sich die Schweden, vor ihrer Show im Berliner Cortina Bob, die Akustik-Gitarren umhängen und ein exklusives Unplugged-Konzert im Ramones Museum geben. Der Eintritt ist frei!

Nach jedem Konzert erwartet euch eine „Respect The Rock“-Aftershow-Party, auf der DJ Ben Soulseller zusammen mit Mitgliedern der Sewergrooves für reichlich High Energy Rock, Powerpop, Punk, Garage und Hits sorgen wird.

METAL HAMMER wird Kurt, Packe, Andreas und Tero begleiten und exklusiv vom Tour-Alltag der Stockholmer berichten.

30.10. – Essen, Freak Show (Electric Show)


31.10. – Berlin, Ramones Museum (Acoustic-Show)


31.10. – Berlin, Cortina Bob (Electric Show)


01.11. – Wittenberg, Irish Harp (Electric Show

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite