Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Shadows Fall-Gitarrist schließt sich Ex-Megadeth-Band an

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Nachdem die ehemaligen Megadeth-Mitglieder Shawn Drover (Schlagzeug) und Chris Broderick (Gitarre) bereits Ex-Scar The Martyr-Sänger Henry Derek Bonner verpflichtet haben, ergänzt sich das Line-Up nun um Shadows Fall-Gitarrist Matt Bachand.

Für das nach wie vor namenlose Projekt wird Bachand zum Bass wechseln. Bei welchem Label das Album erscheinen wird, oder wer es produzieren soll, wollen die ehemaligen Megadeth-Mitglieder noch nicht verkünden. Dafür gibt Drover in einem Statement auf bravewords.com einen Einblick in die Songs und die Aufnahmesituation.

„Alle Songs haben sich sehr gut entwickelt und sie weisen eine Menge metallische Dynamik auf. Einige sind schnörkelloser Thrash Speed Metal“, verrät der Ex-Megadeth-Drummer. „Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ein Vertreter der aggressiven Metal-Schiene war.

Matt Bachand, der nicht weit von mir entfernt lebt, wird mit mir ins Studio gehen. Dasselbe gilt für unseren Produzenten und Tontechniker, der mit mir das Schlagzeug aufnehmen wird“, so Drover weiter.

„Ich kann noch nicht sagen, wer es ist (…) aber glaubt mir, es ist ein echter Metal-Produzent. Bald haben wir VIELE weitere Infos für euch“, verspricht das Ex-Megadeth-Mitglied außerdem.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Megadeth-Album hat offenbar 18 Songs

Megadeth werkeln bekanntlich an einem neuem Album. Im Interview während des Streaming-Events "The Metal Tour Of The Year" von Radiosender SiriusXM sprach Bandchef Dave Mustaine nun über den Fortschritt der Aufnahmen (Video siehe unten). Insgesamt haben die US-Amerikaner nun 18 Songs für den Nachfolger von DYSTOPIA (2016) eingespielt. "Dirk [Verbeuren, Schlagzeug] und Dave Ellefson [Bass] sind beide gerade mit ihren Spuren fertig geworden", gab der Megadeth-Frontmann zu Protokoll. "Und das war wahrscheinlich eine der stärksten Platten, die wir jemals hatten in Bezug auf Länge. Unsere bisherigen Alben sind alle unterschiedlich lang. Und laut unseres Vertrages mit einer Plattenfirma müssen wir acht Stücke…
Weiterlesen
Zur Startseite