Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sick Of It All: Lou Koller hat Chemotherapie beendet

von
teilen
mailen
teilen

Anfang Juli mussten Sick Of It All ihre Sommertournee absagen und gingen dabei ganz offen mit den Gründen um. Bei Sänger Lou Koller wurde ein Tumor in der Speiseröhre entdeckt, der bereits in den Magen übergeht. Im August begann Koller die Chemotherapie, die er nun erfolgreich beendet hat. Via Social Media hällt er seine Fans mit einer Videobotschaft auf dem Laufenden.

Empfehlungen der Redaktion
Sick Of It All: Lou Koller startet mit Chemo
„Hey alle zusammen, Lou hier. Ich möchte euch nur ein kurzes Update geben. Heute war Chemo-Sitzung Nummer vier – die letzte Chemotherapie vor der Operation. Jetzt habe ich also noch einen Monat bis zur Operation, die am 24. Oktober stattfindet. Bisher fühle ich mich ganz gut. Ein bisschen schwindelig, ein bisschen müde… Das Gleiche passiert immer wieder. Ich habe hier meine Chemo-Packung zum Mitnehmen und bekomme jedes Mal einen Bonus. Ich trage es 24 Stunden lang, und morgen nehmen sie es dann heraus. Das ist es, was mich wirklich durcheinanderbringt. Nach Morgen werde ich also etwa vier oder fünf Tage lang nutzlos sein. So ist es also.“

Hilfe und Haarverlust

Um die Therapie zu finanzieren und Lou Kollers Geneseung voranzutreiben, hat sein Bruder und Band-Kollege Pete eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Zudem soll am 23. November im Irving Plaza in New York City ein Benefizkonzert stattfinden. Dazu meint Lou: „Ich bin wirklich dankbar, dass die Benefiz-Show so schnell ausverkauft war. Das Line-up ist der Wahnsinn. Es wird eine fantastische Show. Ich weiß nicht, ob ich dabei sein kann. Das hängt davon ab, wie weit ich nach der Operation geheilt bin. Es wird eine schöne Zeit zwischen der Operation und der Show sein. Aber der Rat meines Arztes war auch: ‘Testen Sie Ihr Immunsystem nicht in dieser Umgebung.’“

Empfehlungen der Redaktion
Sick Of It All: Lou Koller trotz Krebsdiagnose zuversichtlich
Abschließend erklärt Koller: „Wie gesagt, mir geht es soweit gut. Ich habe viele Nebenwirkungen der Chemotherapie, wie Taubheitsgefühl in meinen Fingerspitzen, Haarausfall … Zumindest habe ich meine Augenbrauen noch behalten. Und ich habe meine Wimpern. Ich vermisse meine Haare und ich hasse es, in den Spiegel zu schauen. Nachts im Badezimmer habe ich Angst und frage mich: ,Wer zum Teufel ist dieser Typ?‘ Wie dem auch sei, ich albere nur herum. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Und danke, dass ihr mich und Sick Of It All unterstützt.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite