Toggle menu

Metal Hammer

Search

Silverstein: Exklusive Songpremiere von ‚Whiplash‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 14. Juli 2017 erscheint via Rise Records das achte (!) Album der Post Hardcore-Veteranen Silverstein, die zu Kanadas erfolgreichsten Rock-Bands der letzten zwanzig Jahre gehören. Die Songs auf DEAD REFLECTION sind teils um einiges düsterer/metallischer als zuvor – Gitarrist Paul Marc Rousseau ist nach einem New York-Besuch bei Mutoid Man-Gitarrist Steve Brodsky auf ein neues Gitarren-Tuning umgestiegen.

Schlagzeuger Paul Koehler über den vierten vorab präsentierten Song ‚Whiplash‘: „Das ist einer meiner Lieblings-Songs von DEAD REFLECTION, und er wird sicher einen Stammplatz in unserer Live-Setlist bekommen. Ich finde, er repräsentiert hervorragend, was euch auf dem Album erwarten wird – starke Melodien, dicke Riffs und interessante Rhythmen. Hört euch ‚Whiplash‘ an und macht euch bereit für DEAD REFLECTION!“

Seht hier exklusiv die Songpremiere von ‚Whiplash‘:

Bis inklusive zum 06.08.2017 befinden sich Silverstein noch auf der Vans Warped Tour durch die USA, und im September/Oktober folgt dann die „For The Fans“-Tournee, für die bereits jetzt drei Konzerte ausverkauft sind.

SILVERSTEIN

„For The Fans“-Tour 2017

  • 29.09. Köln, Gebäude 9 (ausverkauft)
  • 30.09. Münster, Gleis 22 (ausverkauft)
  • 01.10. Bremen, Tower
  • 02.10. Hamburg, Logo
  • 04.10. Hannover, Chez Heinz
  • 05.10. Berlin, Cassiopeia
  • 06.10. Leipzig, Naumanns
  • 07.10. Dresden, Puschkin
  • 08.10. Dortmund, FZW
  • 10.10. Wiesbaden, Schlachthof
  • 11.10. Trier, Mergener Hof
  • 12.10. Würzburg, Café Cairo
  • 13.10. Erlangen, E-Werk
  • 14.10. München, Kranhalle (ausverkauft)

Wir verlosen 5 DEAD REFLECTION-CDs!

Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: In welcher Stadt spielen Silverstein am 11.10.2017?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Deine Lösung (Pflichtfeld)


TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 13.07.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Songpremiere im Weltall

Rammstein-Schlagzeuger und Perkussionist Christoph Schneider offenbart via Instagram, dass es bald neuen Stoff der Industrial-Legenden auf die Ohren gibt. Ein Fan aus dem All kam sogar bereits in den Genuss eines neuen Songs. Kürzlich ging ein Kindheitstraum für Schneider in Erfüllung, als er die Möglichkeit bekam, mit Thomas Pesquet, einem französischen Astronauten der European Space Agency, Kontakt aufzunehmen. Im selben Zuge schickte der Musiker eine erste Hörprobe des kommenden Rammstein-Albums ins All. Scheinbar hatte Schneider generell die ein oder andere Rammstein-bezogene Angelegenheit mit dem Astronauten zu klären. Was es aber konkret damit auf sich hat, bleibt noch unklar.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €