Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sind Eskimo Callboy der Alptraum der Metal-CSU?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn Tausende, vor allem jüngere Fans auf einem routinierten Festival wie dem Summer Breeze gnadenlos ausrasten, muss schon etwas Besonderes dahinterstecken. Das ist bei ESKIMO CALLBOY der Fall, die sich innerhalb weniger Jahre von einer Demo- zur Majorband hochgespielt haben, und nun mit CRYSTALS ein neues Werk auf die feierwütigen Fans loslassen. METAL HAMMER hat sich mit Sänger und Synthie-Schänder KEVIN RATAJCZAK unter anderem über die Kollaboration mit Sido unterhalten.

Was Eskimo Callboy auszeichnet, ist ihr unbedingter Wille, Scheuklappen zu ignorieren. Dies sorgt für jede Menge Abwechslung auf CRYSTALS – von Dance bis Death, quasi. Gleichzeitig dürfte die Band damit aber auch so ziemlich der schlimmste Alptraum der Metal-CSU sein.

Soll ich dir mal was sagen, ganz ehrlich? Im Metal ist das gar nicht so schlimm. Wir wurden am Anfang immer für eine Hardcore-Band gehalten, aber die Leute in dieser Szene fanden uns kacke, sie wollten gar nichts mit uns zu tun haben. Beim Metal war das etwas anders: Als wir die ersten Metal-Festivals spielten, waren zwar auch viele Leute skeptisch, aber sie haben sich das angehört und sich eine Meinung gebildet. Natürlich findet nicht jeder unseren Sound gut, aber viele meinten auch: ‘Das ist einfach mal was anderes. Ich muss es mir zwar nicht den ganzen Tag anhören, aber für jetzt ist das okay.‘ Man hat uns also zumindest eine Chance gegeben, was bei vielen Hardcore-Shows nicht der Fall war.

>>> mehr dazu lest ihr in der April-Ausgabe des METAL HAMMER

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite