Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Six Feet Under, Chris Barnes und der Teufel in uns

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gespräch mit dem METAL HAMMER klärt der frisch nach Seattle gezogene Chris Barnes von Six Feet Under ein Missverständnis auf und erläutert den inhaltlichen Ansatz des neuen Werks CRYPT OF THE DEVIL der Death Metal-Totengräber.

„Ich habe einmal einen Satz gesagt,
und nun denkt alle Welt, die ganze Platte handele von Serienmördern. Dabei geht es um viel mehr“, setzt er zu einem Monolog an.

„Grob gesagt um die innere Stimme, die man hört, wenn man wütend oder ängstlich ist. Ich möchte die Psyche, die menschliche Existenz
erforschen und versuchen zu verstehen. Kunst
 regt stets einen Dialog an – einen inneren oder
 einen mit anderen. Menschen sollten über
 Dinge reden und sich nicht davor fürchten. Ich
 versuche dies in meine Geschichten zu packen. 
Ob ich damit erfolgreich bin oder es vielleicht
 sogar Kunst ist, sollen bitte andere beurteilen.“

Musik und der kreative Prozess haben für ihn etwas Spirituelles, führt Barnes weiter aus: „Texte und Musik zusammenzufügen, ist immer ein großes Puzzle. So etwas kann ich eigentlich nicht besonders gut. Aber einige Texte schreiben sich wie von selbst, da muss ich den Stift nicht einmal absetzen. Manche Dinge kann man eben nicht erklären.“

Noch mehr dazu lest ihr nur in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 7,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite