Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sixx A.M.: Nikki Sixx fürchtet einen Krieg durch Donald Trump

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Anneke Ter Veen, das bereits im vergangenen Jahr und damit vor dem Wahlerfolg von Donald Trump aufgenommen wurde, hat sich Sixx A.M.-Frontmann Nikki Sixx über die von ihm befürchtete Gefahr einer Präsidentschaft des Immobilien-Moguls geäußert. Sein Standpunkt: Es könnte einen Krieg geben, der von Donald Trump angefangen wird. Eine Meinung mit der Sixx nicht ganz alleine darsteht – immerhin hat auch Tool-Fronter Maynard James Keenan schon ähnliche Befürchtungen formuliert.

Auf die Frage, wer sein Favorit bei den Wahlen im November sei (das Interview wurde im Juli aufgezeichnet) erklärt Sixx zunächst, dass er und die Band sich eigentlich am liebsten von religiösen und politischen Themen fernhielte, da die Lage in den USA zu jeder Zeit so gespalten und die Stimmung seht aufgeheizt sei. Dann führt er aus: „Meine Angst ist, dass jemand wie Donald Trump Amerika in einen Krieg führen könnte und das ist einfach nicht die Antwort auf Alles. Wir haben Verbündete, wir haben uns über die Jahre gegenseitig unterstützt, verschiedene Länder haben anderen immer finanzielle, politische oder militärische Rückendeckung gegeben. Ich will nicht, dass unser Land das einzige wird, was isoliert ist und mit bei dem jeder meint: „mit euch wollen wir nichts zu tun haben, weil euer Anführer verrückt ist!“”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Niilo Sevänen (Insomnium): Zwischen den Welten

Das komplette Interview mit Niilo Sevänen von Insomnium findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Du hast Literatur- und Kulturgeschichte an der Universität Turku studiert. Wie ging es mit deiner literarischen Karriere weiter? Niilo Sevänen: Ich begann früh, längere Geschichten zu schreiben, und führte das bis zum Studium lose fort. Doch es gab immer auch anderes: Mit 14 kam die Musik dazwischen, und als ich 17 war, gründeten wir Insomnium. Das forderte den Großteil meiner kreativen Energie. Mein Literaturstudium verstärkte…
Weiterlesen
Zur Startseite