Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Maynard James Keenan über Trump „Es wird Krieg geben“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit The Strombo Show spricht Maynard James Keenan nicht nur über die Zukunft von Tool und Puscifer. Auch er kommt nicht umhin, sich zum US-Präsidenten Donald Trump und dessen Politik zu äußern.

Es ist beängstigend“, gibt der Tool-Frontmann zu. „Ich weiß gar nicht, ob ich dazu viel sagen möchte. Die Bigotterie, der Rassismus, die Negativität und das alles. Da kommt ein Krieg. Es wird Krieg geben und es wird schrecklich werden.“

Hexenjagd

Auch zu den Vorurteilen gegenüber Menschen muslimischen Glaubens hat Maynard James Keenan eine klare Meinung:

Diese Menschen in den Staaten und überall sonst auf der Welt, die Muslime marginalisieren und sie für ihre archaischen Ansichten angreifen, beweisen damit nur genau die selben archaischen Ansichten“, meint der Tool-Sänger. „Das ist diese fundamentalistische, verrückte, extreme Mentalität der Hexenjagd, von der wir eigentlich dachten, dass wir sie hinter uns haben.“

Wir alle müssten hingegen an uns arbeiten und den Hass hinter uns lassen: „Was wir brauchen ist etwas, dass die Menschen zusammenbringt und sie dazu bringt zu realisieren, dass wir uns gegenseitig helfen müssen und wir uns alle von einigen unserer Ansichten verabschieden müssen.“

Tool

Neuigkeiten zu einem neuen Tool-Album liefert Maynard James Keenan leider keine. Vor über zehn Jahren wurde mit 10,000 DAYS das vorerst letzte Album veröffentlicht. Ein Nachfolger ist zwar bereits in Arbeit, wann mit dem neuen Langspieler zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder teilt in Song gegen Trump aus

Trump ist laut Eddie Vedder verzweifelt Die USA sind aufgrund der anstehenden Wahl gespalten wie nie zuvor – und auch Eddie Vedder von Pearl Jam hat eine klare Meinung gegenüber einem der zwei Präsidentschaftskandidaten. In einem Interview mit der britischen Sunday Times spricht er über die Inspiration für das Lied ‘Wreckage’ das auf dem neuen Album der Band, DARK MATTER, enthalten ist – und die hat mit Trump zu tun. „Es gibt einen Mann in den Vereinigten Staaten, der immer noch sagt, dass er keine Wahl verloren hat“, sagt der Sänger besorgt. „Und die Leute verbreiten und verstärken diese Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite