Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skid Row wollen keine Reunion mit Sebastian Bach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange Zeit galt Skid Row-Bassist Rachel Bolan als der einzige erbitterte Gegner bezüglich einer Reunion mit Ur-Sänger Sebastian Bach. Wie er nun erklärte, sei er mit dieser Haltung keinesfalls allein. Auch seine Kollegen Dave Sabo (Gitarre) und Scotti Hill (Gitarre) würden sich dieser Option verschließen.

Skid Row: Rachel Bolan schließt Reunion aus

Im Interview mit Tulsa Music Stream erklärte Rachel, dass Skid Row, anders als von einigen Seiten behauptet, nicht weitaus mehr Geld verdienen würden, wenn Sebastian Bach in die Band einsteige. Aber das scheint nicht der einzige Grund zu sein, warum sich der Bassist konsequent gegen eine Wiedervereinigung ausspricht. Mit dieser Haltung ist er nicht allein. „Das bin nicht nur ich. Wir drei – die Gitarristen Dave „Snake“ Sabo, Scotti Hill und ich – haben alle das Gleiche gefühlt. Es ist einfach nicht das, was wir wollen.

Viele Leute sagen: ‚Du kannst auf diese Weise viel mehr Geld verdienen‘ – nun, nicht viele Leute, aber ein paar Leute – und es ist nicht viel mehr. Es ist wirklich nicht viel mehr. Ich werde über niemanden Unsinn reden. Die Trennung von Sebastian ist einfach passiert. Aber jetzt sind wir glücklich und bewegen uns ununterbrochen in eine Vorwärtsrichtung. Und es ist großartig. Es macht viel Spaß, so lange Karriere zu machen.“

🛒  THE GANG’S ALL HERE auf Amazon.de bestellen!

Nachdem sich Skid Row und Sebastian Bach 1996 trennten, blieb der Posten des Sängers eine leidige Position in der Band. Im Lauf der Jahre wechselte häufig der Frontmann, an die alten Erfolge konnte aber keine der Neubesetzungen anknüpfen. Erst der 2022 bei Skid Row eingestiegene Erik Grönwall, der zuvor bei H.E.A.T. sang, konnte der Truppe zu alter Stärke verhelfen. Auch das anschließende Album THE GANG’S ALL HERE konnte die Kritiker überzeugen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite