Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Exklusiv

Skindred: Video-Premiere ‘Under Attack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der zweite Streich der Alternative-Metaller Skindred aus Wales. Mit dem Clip ‘Under Attack’ veröffentlicht die Band das Video des vorab veröffentlichten Songs vom neuem Album VOLUME, das am 30. Oktober erscheinen wird und dessen Tracklist sich wie folgt liest:

1. Under Attack
2. Volume
3. Hit The Ground
4. Shut Ya Mouth
5. I
6. The Healing
7. Sound The Siren
8. Saying It Now
9. II
10. Straight Jacket
11. III
12. No Justice
13. Stand Up
14. Three Words

Zum Clip selbst sagt die Band:

Mit dem Video zu ‘Under Attack’ wollten wir die Band in einem kleinen Raum mit unseren Fans. Hart und dreckig. Der Song ist so ein riffbasierter Track, dass wir ein Video haben wollten, was das unterstreicht. Es war wirklich ein spaßiger Tag: Echte Fans treffen, mit ihnen abzuhängen – und dann mit ihnen durchzudrehen. Diese Energie kannst du nicht faken, und das war es, was die Kameras eingefangen haben.

Skindred kommen auch in Deutschland auf Tour:

18.11.15 DE – Köln / Stollwerck

19.11.15 DE – München / Backstage Halle

30.11.15 DE – Hamburg / Markthalle

03.12.15 DK – Copenhagen / Pumpehuset

04.12.15 DE – Berlin / Postbahnhof

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite