Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Skinflint: Neues African Metal-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Skinflint ist eine Band aus Gaborone in Botswana, die in ihrer Musik Elemente afrikanischer Kultur mit Heavy Metal vermischt.

Ihr mittlerweile fünftes Album erscheint bereits diesen Freitag (1. Juni) und trägt den gleichen Titel wie die Band. Eine erste Single-Auskopplung mit dem Titel ‘Birds And Milk, Bloody Milk’ gab die Band auch bereits zu Gehör.

Die Band besteht aus Gitarrist und Sänger Giuseppe Sbrana, Bassist Kebonye Nkoloso und Schlagzeugerin Alessandra Sbrana. Ihre früheren Veröffentlichungen IKLWA, GAUNA, DIPOKO NYEMBA und CHIEF OF THE GHOSTS sind eine Hommage an die afrikanische Spiritualität und Mythologie.

Tracklist SKINFLINT:

  1. Eyes In A Leopards Spots
  2. Birds And Milk, Bloody Milk
  3. The Prophecy Of Nongqawuse
  4. Chiruwi
  5. The Hyena Sorcerer
  6. Thorns Of Fire
  7. The Swallowing Monster
  8. Tuyewera
  9. Mathoa
  10. Tokoloshe

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Neues Album bereits halb fertig

Ozzy Osbourne hat erst Anfang dieses Jahres sein neues Album ORDINARY MAN veröffentlicht. Darauf will sich der Musiker aber keineswegs ausruhen. Fleißig machte sich der Prince Of Darkness bereits im Anschluss daran, neue Musik zu erarbeiten. Hierfür hat er – dank Covid-19 – auch mehr Zeit, als ursprünglich geplant war. Für die neuen Lieder arbeitet Osbourne erneut mit Produzent Andrew Watt zusammen, der zuletzt bei ORDINARY MAN Hand an die Produktion anlegte und außerdem die Gitarre für das Album einspielte. In einem Interview mit Guitar World erzählte Watt nun, dass die Arbeiten zum neuen Ozzy Osbourne-Album bereits stark fortgeschritten seien.…
Weiterlesen
Zur Startseite