Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash: Velvet Revolver waren härteste fünf Jahre seines Lebens

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die letzten Jahre mit Velvet Revolver waren nicht einfach für Gitarist Slash (ex. Guns N’ Roses), wie er jetzt erzählte. Es seien sogar die härtesten fünf Band-Jahre für ihn gewesen, weil es ständig Probleme mit Sänger Scott Weiland und darüber hinaus ein ziemlich mieses Management gegeben habe.

„Die letzten fünf Jahre war ich nie glücklich. Ich konnte es einfach nicht genießen, weil alles ein großer Schlamassel war. Erst auf der letzten Tour in England hatte ich etwas Spaß, weil ich wusste, dass Scott bald gehen würde. Und das war eine große Erleichterung.“

Mittlerweile kann Slash aber auch fast etwas Gutes über den ehemaligen Velvet Revolver Sänger sagen. Er sei für ihm nämlich jetzt wie George Bush: „Ich mag ihn jetzt wo er weg ist.“

Ob das allerdings wirklich eine nette Aussage ist, sei dahingestellt.

Weitere Artikel zu Slash:
+ Guns N’ Roses Leaker ist sauer auf Slash
+ American Idol bald mit Slash (Velvet Revolver) und sauer auf Slash
+ American Idol bald mit Slash (Velvet Revolver) und Mötley Crüe
+ Axl Rose über eine Guns N’ Roses Reunion: eher sterbe er oder Slash

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite