Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Erster Blick auf REPENTLESS-Comics

von
teilen
mailen
teilen

Slayer werden die Handlung ihrer Videos zum aktuellen Album REPENTLESS von 2015 in Comic-Büchern veröffentlichen. Die erste Ausgabe ‘Slayer: Repentless’ wird noch in diesem Monat erscheinen. Für die Zeichnung ist Guiu Vilanova, der ansonsten für die ‘Twilight Zone’-Reihe zuständig ist, während Metalocalypse-Autor Jon Schnepp für die Texte der Comics, die über Dark Horse veröffentlicht werden, zuständig ist.

Der Rolling Stone hat jetzt die ersten sechs Seiten der brutalen Slayer-Comics veröffentlicht, die ihr hier sehen könnt.

Die Handlung entspricht ungefähr derer der Musikvideos zu ‘Repentless’, ‘You Against You’ und ‘Pride in Prejudice’ und dreht sich um den Charakter Wyatt, der einer Neo-Nazi-Gruppe angehört, diese in den Augen seiner Familie aber durch seine Liebe zu einer schwarzen Frau „verrät” und dann in einen brutalen Strudel blutiger Gewalt gerät.

Gegenüber dem Rolling Stone sagte der Autor: „Es kann nicht lustig oder albern sein. Es muss hart, brutal und sehr schmutzig sein.” 

teilen
mailen
teilen
Testament: 35 Jahre SOULS OF BLACK

Als Testament im Oktober 1990 ihr viertes Studioalbum SOULS OF BLACK veröffentlichten, war die Thrash-Welt in Bewegung - und Testament mittendrin. Doch wer glaubt, das Album sei das Ergebnis kreativer Rastlosigkeit, liegt nur halb richtig. Vielmehr war SOULS OF BLACK ein Produkt des Zeitdrucks, des Tournee-Kalküls und der Wiederbelebung alter Ideen. Technischer, aber nicht unbedingt neuer Musikalisch bleibt SOULS OF BLACK dem Thrash Metal treu, doch die bereits auf PRACTICE WHAT YOU PREACH (1989)  angedeuteten Technical- und Progressive Metal-Einflüsse treten hier noch deutlicher hervor. Dennoch: Von echter musikalischer Weiterentwicklung kann man kaum sprechen. Die Songs stammen aus früheren Demo-Sessions, wurden nie…
Weiterlesen
Zur Startseite