Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Slayer-Gitarrist Kerry King hält es bei den meisten Interview-Antworten kurz und bündig – sagt aber damit schon genug aus. Zum Beispiel über seine Flugangst:

„Was mir Sorgen macht, vor allem wenn wir länger nicht auf Tour waren, sind die Flüge. Du kommst in ein paar Turbulenzen und fragst dich, ob du deine letzte Show schon gespielt hast.“

Wo das Thema schon mal da ist, wurde Kerry King auch gleich zum Thema Tod befragt und erklärte:

„Ich habe meiner Frau gesagt, dass sie kein Geld für einen Sarg verschwenden soll. Da werden die Würmer mich fressen. Verbrennt mich und packt mich in eine kleine Box. Ist mir scheißegal. Ich komme nicht wieder.“

Der Slayer-Gitarrist hatte in der Vergangenheit darüber hinaus auch noch genügend Streit mit Robb Flynn (Machine Head) und Dave Mustaine (Megadeth). Delikat daran: alle drei Bands touren bald gemeinsam durch Kanada.

„Robb und ich verstehen uns mittlerweile. Aber mit Dave… wer weiß, was auf der Tour passieren wird?“

Natürlich wurde der Slayer-Gitarrist auch zum neuen Album WORLD PAINTED BLOOD befragt, hatte aber leider nichts Neues zu erzählen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite