Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer-Konzert-Absage: Lebensmittelvergiftung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich sollten Slayer am 02. August 2010 in Tilburg, Holland, im 013 gespielt haben. Sollten. Das Konzert musste abgesagt werden, nachdem es Kerry King wirklich schlecht ging. Anscheinend hat er sich eine böse Lebensmittelvergiftung eingefangen.

Hier das Statement zur Absage:

„Kerry ging es wirklich schelcht, er konnte nichts drin behalten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und wurde mit Flüssigkeit versorgt (die konnte er in sich behalten). Es geht ihm schon viel besser, aber es ist absolut nicht möglich, das Konzert zu spielen. Die Ärzte sagen aber, dass er morgen wieder auf der Bühne sein wird.“

Glück im Unglück: es waren zwei Slayer-Shows im 013 angesetzt.

Weitere Artikel zu Slayer:
+ Slayer: Absage für Paris-Gig, schwache Leistung beim With Full Force
+ Slayer: SOUTH OF HEAVEN hat die schlechtesten Kerry King Soli
+ Slayer: Redefreudige Kerry King und Jeff Hanneman im Interview

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite