Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer müssen komplette Tour absagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Slayer haben die Nachhol-Termine ihrer verschobenen Tour 2010 bekannt gegeben:

06.07. Hamburg, Docks
06.08. Bochum, Ruhrcongress
06.13. München, Zenith
06.14. Köln, Live Music Hall
07.02. Herford, X
07.03. Berlin, Columbiahalle
07.05. Wießbaden, Schlachthof
08.05. CH-Zürich, Volkshaus Late Show

Hoffen wir, dass sich Sänger Tom Araya bis dahin komplett wieder erholot hat. Sein Gesundheitszustand war schließlich der Grund, warum die eigentlich für 2009 geplante Tour überhaupt abgesagt wurde (s.u.).

Auf der Band-Website von Slayer muss man ab heute hinter jedem Konzerttermin ein fettes „CANCELLED“ lesen. Grund für die Absage, so heißt es, ist Tom Arayas schlechter Gesundheitszustand. Der Bassist hat seit der Tour in Australien, Neuseeland und Japan im Oktober Probleme mit dem Rücken. Ohne groß etwas dagegen zu unternehmen, spielte Araya die Tour in 2009 weiter. Genau das stellt sich heute als Fehler raus…

„Tom hat immer wieder versucht, die Sache mit Medikamenten in den Griff zu bekommen“, erklärt Slayer-Manager Rick Sales, „Doch das hat alles nichts geholfen. Nun muss er sich am Ende des Monats einer Rücken-Op unterziehen“

Die Absage betrifft die gesamten kommenden Termine in den USA, Kanada sowie die im März und April in Europa. Das Management von Slayer plant bereits Nachholtermine. Updates hierzu werden folgen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite