Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer müssen komplette Tour absagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Slayer haben die Nachhol-Termine ihrer verschobenen Tour 2010 bekannt gegeben:

06.07. Hamburg, Docks
06.08. Bochum, Ruhrcongress
06.13. München, Zenith
06.14. Köln, Live Music Hall
07.02. Herford, X
07.03. Berlin, Columbiahalle
07.05. Wießbaden, Schlachthof
08.05. CH-Zürich, Volkshaus Late Show

Hoffen wir, dass sich Sänger Tom Araya bis dahin komplett wieder erholot hat. Sein Gesundheitszustand war schließlich der Grund, warum die eigentlich für 2009 geplante Tour überhaupt abgesagt wurde (s.u.).

Auf der Band-Website von Slayer muss man ab heute hinter jedem Konzerttermin ein fettes „CANCELLED“ lesen. Grund für die Absage, so heißt es, ist Tom Arayas schlechter Gesundheitszustand. Der Bassist hat seit der Tour in Australien, Neuseeland und Japan im Oktober Probleme mit dem Rücken. Ohne groß etwas dagegen zu unternehmen, spielte Araya die Tour in 2009 weiter. Genau das stellt sich heute als Fehler raus…

„Tom hat immer wieder versucht, die Sache mit Medikamenten in den Griff zu bekommen“, erklärt Slayer-Manager Rick Sales, „Doch das hat alles nichts geholfen. Nun muss er sich am Ende des Monats einer Rücken-Op unterziehen“

Die Absage betrifft die gesamten kommenden Termine in den USA, Kanada sowie die im März und April in Europa. Das Management von Slayer plant bereits Nachholtermine. Updates hierzu werden folgen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Abgesagt: METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

Aufgrund der aktuellen Situation und der anhaltenden Einschränkungen wurde die The Darkness-Tour ersatzlos abgesagt. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock’n’Roll-Sieg errungen. Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MOTORHEART für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtournee gehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €