Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Slayer: Neue Details und Vorab-Videos zu WORLD PAINTED BLOOD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kerry King erklärte kürzlich über das kommende Slayer-Album WORLD PAINTED BLOOD , dass es ein klares 80er-Feeling hätte. Grund sei die Art, in der Slayer an dem Album gearbeitet habe:

„Wir waren für dieses Album länger zusammen, als normalerweise. Und obwohl manche Songs meinen und manche Jeffs Namen tragen, haben wir stark zusammengearbeitet, als die Songs entstanden.“

Schlagzeuger Dave Lombardo schlägt in die gleiche Kerbe und bestätigt, dass Slayer wieder viel mehr als Band gearbeitet hätten. „Ich bin begeistert von diesem Album, weil es sehr abwechslungsreich ist. [Produzent] Greg Fidelman hat auch dazu beigetragen und uns aus dem Gewohnten geholt.“

Zwei Vorab-Videos mit Interviews, ersten Text-Auszügen und ähnlichem mehr gibt es auch schon für WORLD PAINTED BLOOD:

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft
+ Slayer geben den neuen Album-Titel aus
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit

teilen
twittern
mailen
teilen
Darkane-Gitarrist covert Slayer mit Tochter

Slayer geht immer. Alte Metaller-Weisheit, die besonders auch in diesen Zeiten gilt. Denn immer wieder werden wir herausgefordert, uns zu überlegen, was wir mit uns selbst sowie den anderen Bewohnern im eigenen Haushalt anfangen wollen. Gerade für Eltern kann das mitunter anstrengend sein. Nicht so für Darkane-Gitarrist Christofer Malmström, der zusammen mit seiner Tochter ‘Angel Of Death’ gecovert hat (Video siehe unten). Nette Idee, spaßige Umsetzung Amanda heißt das Fräulein, ist zwölf Jahre alt - und macht eigentlich eine ziemlich gute Figur am Mikro sowie im Clip. Klar, den Gesangsstil von Tom Araya nachzuahmen kriegt das Mädchen nicht hin. Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite