Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Slayer Vs. Megadeth: Kerry King macht sich über Dave Mustaine lustig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Kerry King nicht viel von der Persona Dave Mustaine hält, ist nichts neues. Die wahrscheinlich erfolgreichsten Jahre des Thrash Metal, in der Frühphase des Genres und den kommenden Jahren, teilten sich vor allem Metallica, Anthrax, Slayer und Megadeth. Das hieß auch für die einzelnen Musiker wie King und Mustaine, miteinander auskommen zu müssen. Rivalitäten blieben da nicht aus.

In einem Interview mit miaminewtimes.com wurde der Slayer-Gitarrist gefragt, wie er die damalige Zeit erlebte und welche Deutungskämpfe es unter den „Big Four“ gegeben hätte.

Als es mit den „Big Four“ losging und wir die gemeinsame Tour „Clash Of The Titanc“ (Slayer gingen mit Megadeth auf Tour. Anm.d.R.) in den Jahren ’90, ’91, blieb es nicht aus, dass man nach dieser Zeit miteinander im Konflikt stand“, erinnert sich der Slayer-Gitarrist. „Wir selbst dachten, dass wir besser als die anderen seien. Ich könnte mit vorstellen, für Anthrax galt damals dasselbe. Dave Mustaine glaubt bis heute, dass sie besser waren“, schießt King schließlich lachend gegen den Megadeth-Frontmann.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slayers ‘Raining Blood’: Das sind die besten Coverversionen

Die letzten 4 Minuten und 15 Sekunden des Meilensteins REIGN IN BLOOD wurden ziemlich häufig gecovert. Aus gutem Grund: Wer wissen will, was es mit Thrash Metal auf sich hat, greife am besten zu ‘Raining Blood’. Unvergesslich das Riff und die schiere Perfektion der explosiven Komposition, ebenso das lange Outro: Es regnet Blut. Sicher ist: ‘Raining Blood’ gehört zu den populärsten Songs von Slayer. Entsprechend häufig wagten sich andere Bands heran, um ihnen zu huldigen. Im Folgenden stellen wir fünf der besten, darunter einige besonders außergewöhnliche Cover vor, die sich im Internet finden lassen. Zum Einstieg jedoch das Original: https://www.youtube.com/watch?v=z8ZqFlw6hYg&ab_channel=UnearthedMosh…
Weiterlesen
Zur Startseite