Mustaine: Big Four-Konzerte nur gleichberechtigt mit Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Big Four waren das Metal-Ereignis der jüngeren Geschichte: Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax auf einer Bühne – zu schön um wahr zu sein. Wer wünscht sich dieses Ereignis, das zuletzt 2011 stattfand, also nicht zurück? Dave Mustaine will eine erneute Zusammenarbeit der Achtziger Thrash Metal-Bands nicht ausschließen.

Im Interview des Podcasts „Talk Is Jericho“ sprach der Megadeth-Frontmann über das damalige Metal-Ereignis:

Ich denke, die Big Four-Sache war einfach wirklich bedeutend“, stellt Mustaine klar. „Es war aus vielen Gründen quasi unerlässlich. Und falls es wieder stattfinden sollte, wäre das großartig.“ 

Dave stellte allerdings auch eine Bedingung auf: „Ich finde, dass Megadeth sich gerade an einem Punkt des Erfolges befinde, an dem wir auch einfach alleine weitermachen könnten. Wenn wir uns also für die Big Four zur Verfügung stellen sollen dann nur, wenn wir am Ende genau so zufrieden seien können wie Metallica. Es darf nicht so sein, dass es sich irgendwie wie Metallica und irgendwelche drei anderen Bands anfühlt.“

Dave Mustaine war von 1981 bis 1983 Mitglied von Metallica und wurde schließlich durch Kirk Hammett ersetzt. Seitdem ist der Megadeth-Chef anscheinend nicht wirklich gut auf seine ehemalige Band zu sprechen. Die Aufnahme von Metallica in die Rock and Roll Hall of Fame ist ihm jedenfalls auch nie so wirklich recht gewesen, wir berichteten.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 84 mit Axxis

Back In Black – das Metal-Update Andreas Kisser schürt neue Hoffnung auf eine Reunion mit den Cavaleras zum Sepultura-Abschied. Wobei: Tut er das wirklich? Greifbarer scheint es fast, Black Sabbath noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Der Wunsch ist des Gedankens Vater ... Und was ging mit Metallica und ‘Fortnite’? Die METAL HAMMER AWARDS 2024 presented by IFA werfen ihre langen Schatten voraus – kleine Erinnerung an das große Ereignis am 31.8. in Berlin! Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Orden Ogan THE ORDER OF FEAR…
Weiterlesen
Zur Startseite