Toggle menu

Metal Hammer

Search

„SLAYYEERRRR!!!“: Michael Amott würdigt HELL AWAITS

von
teilen
mailen
teilen

35 Jahre HELL AWAITS! Das zweite Album von Slayer ist längst ein Teil der „Crypts of Eternity“. Die inzwischen pensionierten Thrasher haben HELL AWAITS im Jahr 1985 veröffentlicht – vor satten 35 Jahren. Grund genug, die Platte ordentlich zu feiern, findet Michael Amott. Der Gitarrist von Arch Enemy hat sich am Stichtag auf Instagram gemeldet:

https://www.instagram.com/p/B-NTwK3HmCI/?utm_source=ig_embed

„Habe irgendwo gelesen, dass Slayers „Hell Awaits“ heute 35 Jahre alt wird! Ich finde es ziemlich cool, dass ich immer noch meine LP habe, die ich gekauft habe, als sie herauskam“, schreibt der 50-Jährige und hält die angesprochene Platte in die Kamera. Der Musiker schwelgt in Erinnerungen:

„Ich erinnere mich, wie ich sie zum ersten Mal im Haus meiner Eltern laufen ließ und wie böse und bedrohlich das Intro klang. Ich war extrem beeindruckt. Jahre später (2003) spielt meine Band Arch Enemy auf Tournee mit Slayer, die in der klassischen Originalbesetzung jeden Abend ‚At Dawn They Sleep‘, ‚Necrophiliac‘ und ‚Hell Awaits‘ spielen!“


teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite