Toggle menu

Metal Hammer

Search

„SLAYYEERRRR!!!“: Michael Amott würdigt HELL AWAITS

von
teilen
mailen
teilen

35 Jahre HELL AWAITS! Das zweite Album von Slayer ist längst ein Teil der „Crypts of Eternity“. Die inzwischen pensionierten Thrasher haben HELL AWAITS im Jahr 1985 veröffentlicht – vor satten 35 Jahren. Grund genug, die Platte ordentlich zu feiern, findet Michael Amott. Der Gitarrist von Arch Enemy hat sich am Stichtag auf Instagram gemeldet:

https://www.instagram.com/p/B-NTwK3HmCI/?utm_source=ig_embed

„Habe irgendwo gelesen, dass Slayers „Hell Awaits“ heute 35 Jahre alt wird! Ich finde es ziemlich cool, dass ich immer noch meine LP habe, die ich gekauft habe, als sie herauskam“, schreibt der 50-Jährige und hält die angesprochene Platte in die Kamera. Der Musiker schwelgt in Erinnerungen:

„Ich erinnere mich, wie ich sie zum ersten Mal im Haus meiner Eltern laufen ließ und wie böse und bedrohlich das Intro klang. Ich war extrem beeindruckt. Jahre später (2003) spielt meine Band Arch Enemy auf Tournee mit Slayer, die in der klassischen Originalbesetzung jeden Abend ‚At Dawn They Sleep‘, ‚Necrophiliac‘ und ‚Hell Awaits‘ spielen!“


teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite