Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot befinden sich anscheinend im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Wie mehrere Mitglieder von Slipknot in den vergangenen Wochen bestätigt haben, soll 2014 ein neues Album der Band erscheinen.

>>> Chronik des Chaos: Alle Infos zum neuen Slipknot-Album

Während Gitarrist Jim Root extra die Tour seiner zweiten Band Stone Sour ausfallen lässt, um sich auf das Songwriting konzentrieren zu können, postete er vorgestern auf Instagram ein Foto aus dem Studio, auf dem seine Gitarre und ein Mischpult zu sehen sind. Die Bildunterschrift enthält das Hashtag „#slipknot2014“.

Vor einem Monat verließ Drummer Joey Jordison überraschend die Band. Die Hintergründe sind noch immer rätselhaft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot verkaufen Tantiemen-Anteil

Wie The Hollywood Reporter am gestrigen Morgen berichtete, haben Slipknot einen Deal über den Verkauf ihrer Master- und Publishing-Tantiemen abgeschlossen. Bei dem Geschäftspartner handelt es sich um die Investment-Firma HarbourView Equity Partners. Ein profitabler Deal Wie METAL HAMMER im August berichtete, handelt es sich hierbei nicht um die Rechte an der Musik. So soll die Band weiterhin über die Verlagsrechte verfügen, während die Warner Music Group die Rechte an den Mastern des Backing-Katalogs behält. Die Musiker verkauften lediglich die Gewinne bisheriger Veröffentlichungen. Künftige Musik ist von dem Deal ausgeschlossen. „Nach 25 Jahren im Musikgeschäft haben wir einen Partner gefunden, der…
Weiterlesen
Zur Startseite