Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot befinden sich anscheinend im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie mehrere Mitglieder von Slipknot in den vergangenen Wochen bestätigt haben, soll 2014 ein neues Album der Band erscheinen.

>>> Chronik des Chaos: Alle Infos zum neuen Slipknot-Album

Während Gitarrist Jim Root extra die Tour seiner zweiten Band Stone Sour ausfallen lässt, um sich auf das Songwriting konzentrieren zu können, postete er vorgestern auf Instagram ein Foto aus dem Studio, auf dem seine Gitarre und ein Mischpult zu sehen sind. Die Bildunterschrift enthält das Hashtag „#slipknot2014“.

Vor einem Monat verließ Drummer Joey Jordison überraschend die Band. Die Hintergründe sind noch immer rätselhaft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite