Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Corey Taylor über das neue Album

von
teilen
mailen
teilen

Über die Texte zum neuen Slipknot-Album gab Cory Taylor bereits in einigen Interviews ein paar Spoiler. So soll es sich bei den gedanklichen Ergüssen um die besten, die er je zu Papier gebracht hat, handeln. Nun gab er auch erste Hinweise darauf, was man musikalisch von der neuen Platte erwarten darf.

Dem Kerrang! Magazin erzählte er Folgendes: Ich habe fantastische Neuigkeiten. Einige von euch wissen es bereits, aber ich werde es jetzt offiziell machen: Wir arbeiten an einem neuen Album.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Corey Taylor schreibt fleißig an neuen Albumtexten
Es ist erst in der Demophase, aber wir haben sehr ernste, vorläufige Pläne, um Anfang nächsten Jahres ins Studio zu gehen und das Ganze ins Rollen zu bringen. Wir haben zur Zeit 16 Songs fertig geschrieben und diese sind verdammt gefährlich geworden.“ Wie genau man sich die Platte musikalisch vorstellen darf, führte der Frontmann dann noch einmal detailierter aus.

Es wird heftig!

„Vom Härtegrad her ist das Album mit IOWA zu vergleichen. Und ich muss rausgehen und diesen Scheiß in meinem Alter live spielen – ich kann diese Lieder förmlich in meinem Rücken spüren! Ich bin wirklich, wirklich aufgeregt, und ich spreche mit den Jungs von Slipknot und nahezu jeden Tag oder jeden zweiten Tag rede ich mit Clown.

Wir sind alle sehr, sehr, sehr aufgeregt wegen des neuen Materials. Es passt wirklich alles verdammt gut zusammen. Also seid bereit für das Jahr 2019 – was seltsamerweise der 20. Jahrestag unseres ersten Albums sein wird. Es wird alles wieder verdammt echt werden.“

Das neue Slipknot-Album soll voraussichtlich 2019 erscheinen und der Nachfolger zu .5: THE GRAY CHAPTER (2014) werden.

teilen
mailen
teilen
Slipknot verklagen slipknot.com auf Patentverletzung

Fans von Slipknot dürfte der folgende Umstand bekannt sein: Die Website der Masken-Metaller hat die Internet-Domain slipknot1.com und eben nicht slipknot.com. Letztere URL hatte sich im Jahr 2001 jemand anders gesichert, wogegen Corey Taylor nun klagen. Dabei geht es eine Patentverletzung durch Domänenbesetzung (geregelt im US-Gesetz Anti-Cybersquatting Consumer Protection Act) sowie Markenverletzung, wie Domain Name Wire berichtet. Fans in die Irre geführt In ihrer Klage argumentieren Slipknot, der Schritt sei nun nötig geworden, weil der Eigentümer von slipknot.com (dessen Identität der Formation nicht bekannt ist) die Domain dafür benutzt, um durch den Band-Namen Profit zu machen. Wird auf einen Link…
Weiterlesen
Zur Startseite