Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Slipknot: Diese Songs spielten sie zum Tourauftakt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 7. Juni standen Slipknot nach längerer Bandpause endlich wieder auf der Bühne – den TV-Auftritt bei„Jimmy Kimmel Live!“ ausgenommen – und gaben den Auftakt zu ihrer Europa-Tournee. Bei der ersten Show, welche die Masken-Band beim Rockfest in Finnland spielte, gab es eine 18-Track-lange Setlist zu hören, die sich aus neuen und klassischen Liedern der Band zusammensetzte.

Dabei verzichtete die Gruppe natürlich nicht auf ihre beiden aktuellen Singles ‘All Out Life’ und ‘Unsainted’. Die Songs ‘Get This’, ‘Prosthetics’ und ‘Sulphur’ fanden zum ersten Mal seit vier Jahren auch wieder Einzug in ihre Setlist.

Hier könnt ihr euch die komplette Liste ansehen:

  1. ‘People = Shit’
  2. ‘(sic)’
  3. ‘Get This’
  4. ‘Unsainted’
  5. ‘Disasterpiece’
  6. ‘Before I Forget’
  7. ‘The Heretic Anthem’
  8. ‘Psychosocial’
  9. ‘The Devil in I’
  10. ‘Prosthetics’
  11. ‘Vermilion’
  12. ‘Custer’
  13. ‘Sulfur‘
  14. ‘The Negative One’
  15. ‘All Out Life’
  16. ‘Duality’

    Zugabe:

  17. ‘Spit It Out’
  18. ‘Surfacing’

Beim ihrem Auftritt beim Rock im Park Festival spielte die Band die gleichen Songs ist ebenso gleicher Reihenfolge. Daher können sich Besucher der kommenden Slipknot-Konzerte auf eine gleiche oder ähnliche Liederauswahl einstellen. Am 9. August 2019 erscheint dann auch endlich das neue Studioalbum von Slipknot WE ARE NOT YOUR KIND. >>Hier<< findet ihr alle Infos zum Album.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor (Slipknot) ließ sich an beiden Knie operieren

Corey Taylor musste Ende letzter Woche unters Messer. Am Freitag, den 10. Mai ließ sich der Slipknot- und Stone Sour-Frontmann an seinen beiden Knien operieren. Die Eingriffe verliefen allem Anschein nach erfolgreich, denn Taylor vermeldete am Wochenende bereits das Gelingen via Instagram und postete auch ein Foto von seinen Knien mit den noch frischen OP-Narben (siehe unten). So schrieb er zunächst unter ein Bild, auf dem er in OP-Kittel und mit Haarnetz zu sehen ist: "Heute Operation an beiden Knien - bald werde ich sechs Millionen Dollar Wert sein!! Bis bald! #bionic #leemajors" Eine Anspielung auf die US-Action-Serie ‘Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann’ mit…
Weiterlesen
Zur Startseite