Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot erhalten dreifache Platin-Auszeichnung

von
teilen
mailen
teilen

Während es bandintern bei Slipknot kürzlich Stunk gab, läuft es musik-karrieremäßig bestens für die Maskenband. Gleich drei Singles bekamen nun eine Platin-Auszeichnung durch den Verband der Musikindustrie in den USA (RIAA).

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Chris Fehn ist raus
Die Singles ‘Snuff’, ‘Before I Forget’ und ‘Wait And Bleed’ brachten die über eine Million verkauften Einheiten, dabei entspricht jede Einheit einem kostenpflichtigen Download oder 150 Streams. Dies sind die ersten Platin-Einzelauszeichnungen für die Nu-Metaller.

Snuff’ stammt vom 2008 erschienenen Album ALL HOPE IS GONE. Es war die letzte Single, die vor dem Tod des Bassisten Paul Gray und dem Ausstieg des Schlagzeugers Joey Jordison veröffentlicht wurde.

🛒  all hope is gone jetzt bei amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Before I Forget’ gewann 2006 den Grammy Award in der Kategorie „Best Metal Performance“. Veröffentlicht wurde der Track auf dem dritten Studioalbum VOL.3: (THE SUBLIMINAL VERSES), was 2004 in die Plattenladen kam.

Eine Grammy-Nominierung brachte der Band bereits ‘Wait And Bleed’ ein. Der Song erschien ursprünglich auf Slipknots selbstbetiteltem Doppel-Platin-Debütalbum von 1999.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson ruft eigene Plattenfirma ins Leben

Die einzelnen Slipknot-Mitglieder machen neben der gemeinsamen Musik alle ihr eigenes Ding. DJ Sid Wilson hat sich zuletzt — hinter den Kulissen von "Back To The Beginning" in Birmingham, im Beisein von Ozzy Osbourne — mit Kelly Osbourne verlobt. Darüber hinaus hat der Alternative-Metaller nun seine eigene Plattenfirma gegründet: Vomit Face Records. Wahre Kunst Laut der Pressemitteilung soll das Label ein "Zufluchtsort für Außenseiter" sowie "eine Heimat für Künstler" sein, "welche Grenzen verwischen und Konventionen herausfordern". Ein Haufen Acts hat der Slipknot-Scratcher bereits unter Vertrag, wobei sich Lil Bushwick, J57, Dead X Hedz, Rome Fortune, Ricardo Grimm und Mars Black…
Weiterlesen
Zur Startseite