Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: IOWA (2001) nun auch Gold in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IOWA war das zweite offizielle Slipknot-Album, erschien 2001 und gilt bis heute als das düsterste und unzugänglichste Werk der Maskenmänner. Trotzdem verkauft es sich bis heute konstant gut, so dass jetzt die Grenze von 150.000 verkaufte Einheiten geknackt werden konnte: Gold.

Damit reiht sich das Werk erfolgstechnisch bei ALL HOPE IS GONE (2008), VOL 3: THE SUBLIMINAL VERSES (2004) und der DVD DISASTERPIECES (2002) ein, die bereits Gold hatten.

Die Fans bleiben ihrer Band also auch in den schweren Zeiten treu, die jetzt dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Paul Gray folgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite